03.03.2015 | 1. Mannschaft

Michael Rensing verlängert

Torwart bleibt der Fortuna für zwei weitere Jahre erhalten

Torwart Michael Rensing bleibt der Fortuna erhalten. Der 30-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben.

Vor der Saison 2013/14 wechselte Rensing in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Seitdem hat er für die Fortuna in 22 Partien zwischen den Pfosten gestanden. In dieser Spielzeit konnte der Schlussmann in seinen bisherigen 16 Einsätzen fünf Mal zu Null spielen und musste 19 Gegentreffer hinnehmen.

Helmut Schulte, Vorstand Sport:Michael Rensing hat schon nachhaltig bewiesen, dass er für uns ein starker Rückhalt ist. Mit seiner Erfahrung aus über 100 Bundesliga-Spielen und neun Einsätzen in der Champions League strahlt er zudem auf dem Platz sehr viel Ruhe aus. Wir freuen uns, dass wir auf der wichtigen Torwart-Position auch in Zukunft hervorragend besetzt sein werden.“

Michael Rensing: „Ich möchte gerne den Weg, den wir mit der Fortuna eingeschlagen haben, weitergehen. Ich fühle mich im Rheinland und speziell bei der Fortuna sehr wohl, sodass ich mich unheimlich freue, hier noch länger zu bleiben. Auch wenn wir in unserer aktuellen Situation von Spiel zu Spiel schauen sollten, bleibt mein mittelfristiges Ziel, mit der Fortuna in der Bundesliga zu spielen.“

Zum ausführlichen Interview mit Michael Rensing...

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice