19.05.2015 | 1. Mannschaft

Peter Hermann wird Co-Trainer

63-Jähriger unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag

Peter Hermann wird ab der Saison 2015/16 Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf. Der 63-Jährige wird damit in Zukunft eng mit dem neuen Cheftrainer Frank Kramer zusammenarbeiten. Er hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Peter Hermann ist 63 Jahre alt und hat dementsprechend viel Erfahrung in seiner Spieler- und Trainer-Laufbahn gesammelt. Nach seiner aktiven Karriere, in der er unter anderem für den Hamburger SV, Alemannia Aachen und Bayer 04 Leverkusen aktiv war, arbeitete er von 1989 bis 2008 als Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen und war dabei drei Mal als Interimstrainer aktiv. Nach einem Jahr beim 1.FC Nürnberg kehrte er nach Leverkusen zurück, wo er mit Jupp Heynckes zusammenarbeitete, der ihn schließlich nach dessen Wechsel für den FC Bayern München gewinnen konnte. In der Saison 2012/13 gewann Hermann mit dem deutschen Rekordmeister das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Es folgte sein Wechsel zum FC Schalke 04, für den er bis zum 7. Oktober 2014 tätig war. Außerdem arbeitete Hermann in dieser Spielzeit kurzzeitig als Co-Trainer des Hamburger SV.

Peter Hermann: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen. Fortuna Düsseldorf ist ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt. Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich deshalb bereits sehr früh dafür entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen.“

Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender: „Wir sind stolz darauf, mit Peter Hermann einen hochanerkannten Fachmann für Fortuna Düsseldorf gewonnen zu haben. Nicht nur aufgrund seiner großen Erfahrung auf höchstem Niveau genießt Peter Hermann in Fußball-Deutschland großes Ansehen. Wir sind uns sicher, dass er sich mit Cheftrainer Frank Kramer perfekt ergänzen wird und sich die Fortuna auch dadurch in der kommenden Saison im sportlichen Bereich stabilisieren wird.“

Frank Kramer, künftiger Cheftrainer: „Ich begrüße es sehr, dass wir mit Peter Hermann einen ausgewiesenen Fußballexperten für unser Trainerteam gewinnen konnten. Er wird mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft sein. Darüber hinaus ist er ein loyaler und menschlich toller Charakter, weshalb ich persönlich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice