09.02.2016 | Verein

"Es sollte direkt Feuer drin sein"

F95-Splitter am Veilchen-Dienstag

Am Veilchen-Dienstag hat die Vorbereitung auf das schwierige Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg begonnen. Bevor die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz sich am Samstag auf den Weg in den Breisgau macht, stehen im heimischen Düsseldorf insgesamt sechs Trainingseinheiten in dieser Woche auf dem Programm.

Nachdem der traditionsreiche Düsseldorfer Rosenmontagszug aufgrund der starken Sturmböen abgesagt wurde und somit der Fortuna-Karnevalswagen in der Wagenbauhalle blieb, hatten Cheftrainer Marco Kurz und die für die Teilnahme angedachten Spieler mit dem närrischen Treiben weniger zu tun.

+++

Am Dienstag hat die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Freiburg begonnen. Um 15:00 Uhr bat Cheftrainer Marco Kurz seine Schützlinge auf den Rasen im Arena-Sportpark. Bis zur Abfahrt in den Breisgau absolvieren die Rot-Weißen in dieser Woche sechs Trainingseinheiten.

+++

In der Trainingseinheit am Dienstagnachmittag standen verschiedene Spielformen auf dem Programm, die vor allem viele Zweikämpfe und Torabschlüsse behinhalteten. "Es sollte direkt Feuer drin sein", betonte Cheftrainer Kurz. "Das haben die Jungs hervorragend angenommen und wird sich durch die gesamte Woche ziehen, damit wir auf das Spiel in Freiburg gut vorbereitet sind."

+++

Mittelfeldspieler Marcel Sobottka, der sich in der Vorbereitung eine Muskelverletzung in der Kniekehle zugezogen hatte, nimmt in diesen Tagen schon wieder an einigen Übungen des Mannschaftstrainings teil. Ob er schon für die Partie in Freiburg auf einen Platz im Kader hoffen kann, ist aktuell noch offen.

+++

Auf die Reise nach Freiburg verzichten kann Didier Ya Konan. Der ivorische Angreifer hat im Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison gesehen. Damit wird er Coach Kurz nicht zur Verfügung stehen.

+++

In den nächsten Tagen wird eine neue Ausgabe der japanischen Version von „Fortuna Aktuell“ gedruckt. In der kommenden Woche wird das vierteljährlich erscheinende Heft wie gewohnt in den F95-Fanshops sowie in vielen Cafés und Restaurants in der japanischen Gemeinde in Düsseldorf erhältlich sein.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice