21.03.2016 | 1. Mannschaft

Axel Bellinghausen bleibt!

32-jähriger Linksfuß und Verein einigen sich auf Vertragsverlängerung

Fortuna Düsseldorf und Axel Bellinghausen haben sich gemeinsam auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Demnach wird der 32-Jährige, der bereits in der Jugend für die Fortuna gespielt hat, weiter das Trikot der Rot-Weißen tragen.

Bellinghausen befindet sich derzeit in der elften Saison als Spieler von Fortuna Düsseldorf. Schon von 1998 bis 2005 trug der Mittelfeldspieler das Trikot der Rot-Weißen und schaffte in diesem Zeitraum den Sprung in die erste Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1.FC Kaiserslautern und drei Jahren beim FC Augsburg kehrte Bellinghausen nach dem Bundesliga-Aufstieg 2012 zur Fortuna zurück. In der aktuellen Saison kommt der Linksfuß auf 21 Einsätze und zwei Torvorlagen.

Axel Bellinghausen: „Ich freue mich riesig, dass wir uns in unseren Gesprächen einigen konnten und ich weiter bei meinem Verein bleibe. Denn dass die Fortuna mein Verein ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Die Entscheidung soll auch ein positives Signal für alle Fortunen sein und uns im Kampf um den Klassenerhalt weiteren Schwung geben.“

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Kaum ein anderer Spieler im deutschen Profifußball identifiziert sich so stark mit seinem Verein wie Axel Bellinghausen. Jeder Club kann stolz sein, einen Spieler wie Axel in seinen Reihen zu haben. Er ist auch in dieser Saison mit seinen bisher 21 Spielen ein fester Bestandteil auf unserer linken Seite und durch seine Art Fußball zu spielen enorm wichtig für unsere Mannschaft. Neben seiner sportlichen Bedeutung ist Axel mit seiner Persönlichkeit und Vereinstreue wertvoll für den ganzen Verein Fortuna Düsseldorf. Dass die Zukunft von Axel Bellinghausen – auch nach seiner aktiven Laufbahn –  bei seiner Fortuna liegt, ist demnach eine logische Schlussfolgerung.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice