29.07.2009 | 1. Mannschaft

Dmitri Bulykin kommt zu Fortuna

Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen

Dmitri Olegowitsch Bulykin wird ab sofort den Kader von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verstärken. Der rheinische Traditionsverein hat den russischen Ex-Nationalspieler für die kommende Saison auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht verpflichtet.

Der 29-jährige Bulykin begann seine Profi-Karriere 1997 Lokomotive Moskau und wechselte 2001 zu FK Dynamo Moskau. Dort erzielte er in 145 Spielen 29 Tore. Von 2007 bis 2008 war er für Bayer 04 Leverkusen im Einsatz, ehe er im vergangenen Jahr beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht einen Vertrag zeichnete.

 

Wolf Werner, Geschäftsführer Sport von Fortuna Düsseldorf: "Mit Dmitri Bulykin haben wir nach längeren Verhandlungen unseren Wunschspieler in der Offensive an uns binden können. Wir erhoffen uns von ihm wichtige Impulse in unseren Angriffsoperationen."

Aufgrund der gestiegenen Sponsoreneinnahmen wird der Spieler aus dem Etat des Vereins finanziert.

 

Am Mittwochabend war Bulykin beim Spiel seiner neuen Mannschaftskameraden gegen DSC 99. Dort erkannten ihn die Fans und der Russe durfte seine ersten Autogramme als Fortune geben.

 

Foto: Christof Wolff

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 18:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice