29.07.2013 | 1. Mannschaft

Benschops Tordebüt reicht nicht zum Sieg

Die Statistik zum Unentschieden beim 1. FC Köln

Im dritten Zweitliga-Duell gab es im Rheinland die erste Punkteteilung. Damit fällt die Bilanz weiterhin kurz und knapp und vor allem ausgeglichen aus: 1 – 1 – 1 und 3:3 Tore. Die Gesamtbilanz zwischen beiden Vereinen in sämtlichen Wettbewerben steht nach dem 55. rheinischen Duell aus Düsseldorfer Sicht bei: 13 – 15 – 27.

Gekennzeichnet war das Derby nicht nur durch zwei unterschiedliche Halbzeiten (8:1 Torschüsse für die Fortuna im ersten Durchgang - 1:10 in der zweiten Halbzeit), packende und intensive Zweikämpfe, sondern auch durch eine hohe Fehlpassquote auf beiden Seiten. Während die Gastgeber etwas mehr Ballbesitz hatten, konnten die 95er immerhin mehr Zweikämpfe gewinnen.

Saisonübergreifend (2011/12) ist die Fortuna nun seit sieben Spielen in der 2. Bundesliga (inklusive Relegation) ungeschlagen. Den Flingeranern reichte eine 1:0-Führung am Ende nicht zum Sieg aus. In der vergangenen Bundesliga-Spielzeit war dies sieben Mal der Fall - bei vier Unentschieden und drei Niederlagen.

Für Charlison Benschop war es im zweiten Pflichtspiel das erste Tor für die Rot-Weißen. Der niederländische Angreifer war nach zwölf Minuten genau dort, wo ein Mittelstürmer sein muss und brachte sein Team per Abstauber in Führung.

Hier die Zahlen zum Spiel Köln - Düsseldorf:

TORE:
0-1 (12.): Charlison Benschop (Stefan Reisinger)
1-1 (67.): Anthony Ujah

Torschüsse gesamt:
11 - 9

Gewonnene Zweikämpfe:
47% - 53%

Ballbesitz:
54% - 46%

Pässe gelungen:    
78% - 71%

Fehlpässe:    
103 - 103

Fouls:
20 - 15

Flanken aus dem Spiel:
9 - 7

Eckenverhältnis:
4 - 1

Abseits:
1 - 0

Meiste Torschüsse:
Ujah, Matuschyk (je 3) – Benschop (3)

Meiste Ballkontakte:
Golobart (86) – Ramírez (61)

Meiste Fouls:
Lehmann, Ujah (je 3) – Lambertz (4)

Meiste gewonnene Zweikämpfe:
Matuschyk (12) – Lambertz (15)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 08:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice