19.09.2013 | Verein

Alle Kinder auf zum Matrosenfest!

Große Sause zum 15-Jährigen im Löricker Freibad

Während die rot-weißen Profis am kommenden Montag gegen die Freibeuter vom Millerntor auf St. Pauli kicken und drei Punkte erbeuten wollen, lädt der Fortuna-Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg alle kleinen Matrosen, Korsare und Piraten schon am Sonntag, 22. September, von 12 Uhr bis 18 ins Strandbad Lörick zum Matrosenfest ein. Der Eintritt ist kostenlos.

Gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf, dem Deutschen Rotes Kreuz, den Stadtwerken Düsseldorf, dem Stadtsportbund Düsseldorf und dem Strandbad Lörick wird das 15 jährige Jubiläum des AOK U-Bootes gefeiert. Hierzu sind alle Familien herzlich eingeladen.

Schon seit 15 Jahren fördert die AOK einen Erlebnisraum an der Kasernenstraße, der in Form eines U-Bootes ausgestaltet ist. Schon Tausende Matrosen im Alter von drei bis sechs Jahren waren dort, wo man spielerisch auf die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen U 8 und U 9 vorbereitet wird und sich für zwei Stunden auf eine spannende Sinnes - und Phantasiereise begibt. So lernen die Junioren wie wichtig gesunde Augen, Ohren und eine altersgemäße Motorik für das Leben als Matrose sind. Gesundheitserziehung kann also richtig spannend sein! Und das Ziel des Projektes, auch den Eltern und Pädagogen die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen zu vermitteln, wird zu 100 % erreicht.

Beim Matrosenfest dürfen sich die kleinen Besucher auf zahlreiche Mitmachaktionen wie Hindernisparcours, Wassergeschicklichkeitsspiele, Foto-Wettbewerb, Waterglobes, Clowns, Power-Paddler, Wasserrutschbahn, Schatzsuche, Klettern am Piratennetz, Bogenschießen, Kinderschminken und vieles mehr freuen. Besonders gern gesehen werden Kids, die an dem Tag im Matrosenkostüm erscheinen! 

Die Adresse:

Strandbad Lörick

Niederkasseler Deich 285

40547 Düsseldorf

Tel. 02 11 / 82 25 - 331

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 16:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice