17.10.2013 | Faninfos

Rund ums Spiel: FC Ingolstadt gegen Fortuna Düsseldorf

Fan-Infos – Einlass und Tageskassenöffnung ab 11.30 Uhr

Nach über anderthalb Jahren treffen die Fortuna und der FC Ingolstadt wieder aufeinander. Am Sonntagnachmittag (Anstoß 13.30 Uhr) steht am 11. Spieltag das fünfte Zweitligaspiel zwischen beiden Vereinen an. Bislang warten die Rot-Weißen noch auf einen Auswärtserfolg in Bayern. Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen die Stadiontore. Hier gibt es vorab weitere wichtige Informationen zur Partie.

Das letzte Gastspiel beim FCI endete am 4. Februar 2011 mit einem 1:1. Jens Langeneke traf nach der Führung für die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit per verwandeltem Foulelfmeter für die 95er zum 1:1-Ausgleich, der vor 6.600 Zuschauern gleichzeitig den Endstand bedeutete. Das Hinspiel hatte die Fortuna am 3. Spieltag souverän mit 4:1 für sich entschieden. Die Tore erzielten damals Thomas Bröker (2), Sascha Rösler und Oliver Fink vor 21.200 Besuchern.

1. Der Gegner
Die Saison begann für den von vielen Trainern der 2. Bundesliga zum Geheimfavorit ernannten FC Ingolstadt wenig berauschend. Erst am 5. Spieltag gab es beim 3:2 gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld den ersten Sieg, nachdem die ersten vier Begegnungen allesamt verloren wurden. Früh setzten sich die Bayern in der Abstiegszone fest, was dazu führte, dass nach dem 9. Spieltag und einer 1:2-Heimpleite gegen St. Pauli Trainer Marco Kurz seinen Stuhl räumen musste. Unter Interimscoach Michael Henke gelang eine Woche später ein 1:0-Auswärtserfolg beim VfL Bochum. Nun sitzt der Österreicher Ralph Hasenhüttel als hauptverantwortlicher Übungsleiter auf der Bank. Im DFB-Pokal setzte sich Ingolstadt ganz in der Nähe von Düsseldorf bei seinem Gastspiel am Rhein durch. Bei den Sportfreunden Baumberg aus der Oberliga Niederrhein gelang trotz großer Gegenwehr des Fünftligisten am Ende ein klarer 4:1-Sieg. In der 2. Runde konnten sich die Bayern beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt mit 2:0 durchsetzen. Im Achtelfinale wartet nun am 4. Dezember das Gastspiel beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

2. Stadion
Audi-Sportpark (15.690 Plätze), Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt
Entfernung vom Flinger Broich: 536 km.

3. Anreise mit dem Auto und dem Fanbus
Aus Richtung München / Nürnberg (A 9): Ab der Autobahnausfahrt Ingolstadt-Süd stadtauswärts der Beschilderung folgen. Rund um das Stadion sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Im Normalfall können Fanbusse direkt am Gästeblock parken.
Mehr Infos gibt es auch unter: www.fcingolstadt.de/profis/stadion/anfahrt/

4. Anfahrt ÖPNV
Vor dem Hauptbahnhof Ingolstadt mit den Linien 10,11,15,16 Richtung Stadtmitte bis Brückenkopf fahren. Von dort geht es mit der Sonderlinie 202 stadtauswärts zum Audi Sportpark. Das Stadionticket berechtigt am Spieltag zur Benutzung der Busse der INVG.
 
5. Gästebereich
Der Stehbereich befindet sich in den Blöcken H und G, der Sitzbereich im Block I.

6. Besondere Informationen zum Gästebereich
Kein Alkoholausschank. Es besteht nur sehr begrenzt die Möglichkeit Taschen oder Rucksäcke am Einlass abzugeben. Deshalb wird darum gebeten diese in den Autos oder Bussen zu lassen.

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- 2 Megafone
- 5 Trommeln (einsehbar)
- 5 Schwenkfahnen
- 25 Kleine Fahnen
- Zaunfahnen
- Die beiden angemeldeten Choreos

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Doppelhalter
- Pyrotechnik
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder

10. Wettervorhersage
In Ingolstadt werden am Sonntagnachmittag Temperaturen bis zu 18 Grad erwartet. Der Himmel ist teilweise bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 30 Prozent.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 11:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice