26.02.2014 | Verein

Bustour für Menschen mit Handicap

Provinzial unterstützt die Reise zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt

Zum Auswärtsspiel am 22. März beim FSV Frankfurt wird es die erste Bustour für Menschen mit Handicap und ihren Begleitpersonen geben. Ein spezieller Bus mit einem hydraulischen Rollstuhllift macht es möglich, dass insgesamt zehn „Rollis“ an der Fahrt teilnehmen können. Darüber hinaus wird die vereinseigene Blindenanlage mit zum Auswärtsspiel genommen und vor Ort von zwei Blindenkommentatoren für zahlreiche blinde und sehbehinderte Fortunen eingesetzt. Finanziert und zusätzlich durch ehrenamtliche Begleiter unterstützt wird die Aktion von den Provinzial Rheinland Versicherungen.

Hergestellt wurde der Kontakt über Stefan Felix, Behindertenbeauftragter beim Verein: „Ich war privat bei der Provinzial und habe dort von dem Vorhaben der Fanbetreuung berichtet, das hat sofort einen großen Anklang gefunden.“ Neben der Unterstützung von Jugendmannschaften des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist dies eine weitere Beteiligung der Versicherung bei der Fortuna. Martina Hankammer, stellvertretende Pressesprecherin der Provinzial ist sich sicher: „Das ist ein tolles Projekt für unser Ehrenamt-Team, in dem nicht nur das Geld, sondern vielmehr das Engagement von vielen Personen richtig eingesetzt ist.“

Es gibt noch freie Plätze und auch noch ehrenamtliche Begleitpersonen, die die Menschen mit Handicap auf Wunsch am Spieltag unterstützen. Anmelden kann man sich beim kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hinter Block 1 und unter der Woche bei der Fanbetreuung:

Betty Nowag: b.nowag@fortuna-duesseldorf.de - 0177-9593951
Stefan Felix: s.felix@fortuna-duesseldorf.de - 0173-4162302
Florian Liesebach: f.liesebach@fortuna-duesseldorf.de - 0172-1495441 – 02112380150

Informationen zum Bus:

Hinfahrt
Treffpunkt: Fernbusbahnhof Düsseldorf ZOB, Worringerstraße, 40210 Düsseldorf
Uhrzeit: 07.30 Uhr
Ankunft Frankfurter Volksbank Stadion: ca. 11.30 Uhr

Rückfahrt
Uhrzeit:
ca. 15.00 Uhr
Ankunft Düsseldorf Fernbusbahnhof: ca. 18.30 Uhr

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 21:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice