18.08.2014 | Jugend

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Während die U23, U19 und U17 bereits im Ligaalltag angekommen sind, befinden sich die restlichen Nachwuchsteams der Fortuna noch in der Saisonvorbereitung. Die NLZ-Mannschaften traten zum Abschluss der Sommerferien bei mehreren Turnieren an und errangen auch in Testspielen gute Ergebnisse. Die Resultate des vergangenen Wochenendes im Überblick:

Samstag, 16. August 2014

U9/Testspiel/10 Uhr
SG Kaarst (U10) - Fortuna Düsseldorf 9:6
In diesem torreichen Spiel kassierten Fortunas Jüngste eine ärgerliche Niederlage. Der neuen U9 fehlte gegen die ein Jahr älteren Kaarster oft die Ordnung.

U10/Turnier
PULSE-Miniorenturnier in Horst (Holland)
Nachdem man mit einer guten Partie gegen den späteren Turniersieger PSV Eindhoven ins Turnier gestartet war, machten die Fortunen zuviele Fehler und verspielten so eine bessere Platzierung. In der Vorrunde schied die U10 als Dritter aus.

U13/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfB Bottrop 13:0

Ein deutlicher und ungefährdeter Testspiel-Sieg gelang Fortunas U13 gegen den VfB Bottrop. Bester Torschütze war Erick Surmanski mit drei Treffern.

U14/Turnier
in Sendenhorst
Bei ihrer ersten Turnierteilnahme in dieser Saison erreichte die Fortuna einen sechsten Rang. In der Gruppe schlug man zwar Rot-Weiss Ahlen, unterlag dafür jedoch dem späteren Turniersieger VfL Bochum. Im Viertelfinale schied die Mannschaft im Elfmeterschießen gegen RW Essen aus.

U15/Turnier
Provinzial Cup in Berghausen (bis 17. August)
In Berghausen sprang für die U15 ein ordentlicher vierter Platz heraus. In der Vorrunde bezwang man Union Berlin deutlich mit 6:0, gegen Holstein Kiel gab es ein 2:1. Aufgrund einer Niederlage gegen Westfalia Herne zog die Mannschaft lediglich ins Spiel um Platz drei ein, das gegen den SV Sandhausen im Elfmeterschießen verloren wurde.

U17/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:4

U23/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SC Wiedenbrück 1:1


Sonntag, 17. August 2014

U9/Turnier
TEDI-Cup in Dortmund
Eine wechselhafte Leistung bot Fortunas U9 auch am Sonntag. Die Vorrunde beendete man nach starken Auftritten souverän als Erster, im Viertelfinale folgte jedoch das aus gegen Eintracht Dortmund.

U10/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - TSV Urdenbach 10:3
Eine klare Steigerung im Vergleich zum Vortag zeigte die U10 der Flingeraner. Besonders spielerisch konnten alle Akteure beim zweistelligen Sieg überzeugen und auch die Defensive stand gut: Der Gegner schoss keines seiner drei Tore aus dem Spiel heraus.

U13/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfB Hilden 3:0
Nach dem Sieg gegen Bottrop am Vortag tat sich die U13 gegen den VfB Hilden etwas schwerer. Doch auch dieses Spiel entschieden die Fortunen klar mit 3:0 für sich.

U14/Turnier
Sport Niehuis Cup in Vreden

Trotz der Strapazen am Vortag war der U14 bei diesem hochklassig besetzten Turnier der große Wille anzumerken. Zu Beginn erreichte man gegen die SpVgg Vreden und Borussia Dortmund je ein Unentschieden, als die Kräfte dann schwanden mussten sich die Fortunen dem 1. FC Köln, Schalke 04 und Armina Bielefeld geschlagen geben.

U18/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - TSC Euskirchen 6:2
Zweimal gerieten die Fortunen in diesem Testspiel in Rückstand, zur Halbzeit stand es 2:2. Nach der Fortunen dominierte die U18 jedoch das Geschehen und spielte souveräner, sodass der Sieg am Ende verdient war.

U19/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 2:2

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 12:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice