29.01.2015 | 2. Mannschaft

Erst kräftezehrender Wasserspaß, dann trainingsfrei

U23: Tag 4 im Trainingslager an der türkischen Riviera

Nach dem erfolgreichen Test gegen den FSV Zwickau ließ es die Fortuna am darauffolgenden Tag etwas ruhiger angehen und der Mannschaft wurden einmal ganz neue Trainingsmethoden nähergebracht: Statt Ausdauertraining auf dem Grün, scheuchte Athletiktrainer Fabian Illner die gesamte Mannschaft durch den hoteleigenen Pool. Am Nachmittag erhielten die Spieler trainingsfrei, sodass auch sie einmal von dem herrlichen Wetter profitierten.

Für die U23 der Fortuna ist gerade Halbzeit: Denn gut die Hälfte ihres Winter-Trainingslagers hat die Zwote bereits absolviert, sodass das Trainerteam um Cheftrainer Taskin Aksoy bereits an einigen Stellschrauben im Team drehen und an Ecken und Kanten feilen konnte. Der überzeugende Testspielerfolg  gegen den FSV Zwickau - Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost - bestätigte die Arbeit der Mannschaft und machte bereits Mut für die Rückrunde. Allerdings weiß auch das Team, dass es noch einige Bereiche gibt, in denen es sich verbessern muss. Deshalb ging es auch am vierten Tag bereits in aller Früh auf den Trainingsplatz, wo sich das Team zunächst das intensive Testspiel vom Vortag, das noch in den Knochen steckte, aus den Beinen lief: Bei strahlendem Sonnenschein drehte die Mannschaft vor der Kulisse der schneebedeckten Gipfel des Taurusgebirges eine halbstündige Auslaufrunde. Anschließend kam auch der Ball wieder ins Spiel und unter der Anleitung von Aksoy absolvierten die Fortunen einige lockere Übungen mit dem Leder.

Im Anschluss an den spielerischen Teil lernte das Team ganz neue Konditions- und Kräftigungsübungen kennen. Statt auf den Platz Sprints, Sprünge und Ausdauerläufe zu bewältigen, versammelte sich die gesamte Mannschaft im hoteleigenen Pool. Dort wartete ein anstrengendes Aquatraining auf Jens Langeneke und Co, bei dem Athletiktrainer Fabian Illner die Fortunen durch das Wasser trieb.

Nach dieser sehr spaßvollen, aber auch sehr intensiven Trainingseinheit, ging es für das Team zurück in das Mannschaftshotel, wo man das gemeinsame Mittagessen verzehrte. Für den Nachmittag erhielten die Spieler trainingsfrei, sodass die Flingeraner den wunderbaren Sonnenschein und die tolle Landschaft an der türkischen Riviera einmal ganz entspannt genießen konnten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 22:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice