12.02.2015 | U17

Intensive erste Einheiten

U17 in Izmir – Tag eins

Am Mittwochmittag ging es für Fortunas U17 vom Düsseldorfer Flughafen in die Türkei. In Izmir steht für die Mannschaft von Cheftrainer Samir Sisic ein internationales Turnier an, zudem nutzen die B-Junioren die Zeit, um sich auf die verbleibenden Spiele in der B-Junioren-Bundesliga vorzubereiten. Bevor es am Freitag mit dem ersten Turnierspiel losgeht, standen am Donnerstag intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.

Der erste Tag nach der Anreise begann für die B-Junioren um sieben Uhr mit einem halbstündigen Dauerlauf. Beste Gelegenheit also, um sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen und die malerische Landschaft zu genießen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es gut gestärkt zur ersten Trainingseinheit. Schwerpunkte der Übungsinhalte waren verschiedene Passspiele und Freistoßvarianten.
 
Direkt nach dem Mittagessen starteten die Fortunen dann zu einem anderthalbstündigem Spaziergang zur schön gelegenen Bucht von Kusadasi. Noch vor dem Abendessen fand die nächste Trainingseinheit statt. Im hoteleigenen Fitnessraum führte die Fortuna-Jugend unter Leitung der Athletiktrainer Michal Chmielewski und Patrik Luckenbach ein Kraft- und Stabilisationstraining durch.
 
Am Freitag startet das internationale Vier-Mannschaften-Turnier. Das Team von Samir Sisic trifft im ersten Spiel auf die Mannschaft von Besiktas Istanbul.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 19:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice