01.03.2017 | U19

Josh Laws für Australiens U20 nominiert

Georgios Siadas auf Abruf für DFB-U18 berufen

Fortunas U19-Kapitän Josh Laws ist ein weiteres Mal für eine U-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Australien nominiert worden. Der Mittelfeldspieler nimmt im März an einem Trainingscamp in Spanien teil. Außerdem wurde U19-Verteidiger Georgios Siadas erstmals auf Abruf für die deutsche U18-Nationalmannschaft berufen.

Vom 20. bis zum 28. März findet im spanischen Murcia ein Trainingscamp der australischen U23- und U20-Nationalmannschaften statt. Besonders in Europa spielende Australier stehen dabei im Blickpunkt von U23-Nationaltrainer Josep Gombau, der das Trainingslager leiten wird. Auch Fortunas U19-Mittelfeldmann Josh Laws will unter der spanischen Sonne auf sich aufmerksam machen. Neben mehreren Trainingseinheiten stehen auch zwei Testspiele gegen die österreichische U21 (Freitag, 24. März) und die finnische U21 (Montag, 27. März) auf dem Programm. Laws hat in seiner Karriere unter anderem schon an der U17-Weltmeisterschaft in Chile teilgenommen, bei der er mit den Australiern bis ins Achtelfinale gekommen war.

Unterdessen hat sich Georgios Siadas in den Fokus des Deutschen Fußballbundes gespielt. Der U19-Linksverteidiger steht auf Abruf im Kader der U18-Nationalmannschaft, die vom 5. bis zum 8. März ein Trainingslager in der Sportschule Ruit beziehen wird. Siadas spielt bereits seit 2010 für die Fortuna, damals wechselte er in die U12 der Rot-Weißen. In dieser Saison verpasste das Eigengewächs erst ein Spiel in der A-Junioren-Bundesliga West und stand in den restlichen 17 Begegnungen jeweils über 90 Minuten auf dem Feld.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 11:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice