29.07.2017 | Faninfos

Kevin Hallebach vor seinem ersten Heimspiel als Fanbeauftragter

26-Jähriger verstärkt die Fanbetreuung

Fortuna-Fans haben bei Heimspielen einen neuen – wenn auch einen bekannten – Ansprechpartner: Kevin Hallebach gehört der Fortuna seit diesem Sommer als weiterer hauptamtlicher Fanbeauftragter an und unterstützt somit das Team um Dominik Hoffmeyer. Nun steht der 26-Jährige vor seinem ersten Heimspiel in neuer Funktion.

Kevin Hallebach ist in der Fortuna-Fanszene ein bekanntes Gesicht. Der gebürtige Düsseldorfer ist seit Kindesbeinen Anhänger der Rot-Weißen, besitzt seit 2003 eine Dauerkarte und ist seit 2004 Mitglied. „Meine ersten Erinnerungen an die Fortuna sind die Flutlichtmasten vom alten Rheinstadion, die ich als Kind immer schon aus der Entfernung gesehen habe“, erinnert er sich zurück.

Schon seit 2014 engagiert sich Hallebach mittlerweile in der Fanbetreuung. Angefangen hat er bei der Fortuna in der Behindertenbetreuung, nach dem Ausscheiden des damaligen Fanbeauftragten Florian Liesebach unterstützte er die Fanbetreuung bereits in der Rückrunde der Saison 2015/16. Neben seinem Studium der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik, das er mittlerweile abgeschlossen hat, war Hallebach außerdem im Fanprojekt engagiert. Die Fortuna-Fanszene kennt er somit aus allen Perspektiven, die man sich nur vorstellen kann. Zuletzt war er bei der Stadt Mülheim an der Ruhr im sozialen Bereich tätig.

Seit diesem Sommer ist Hallebach nun hauptamtlicher Fanbeauftragter – aufgrund seiner Vorgeschichte war nur eine ausgesprochen kurze Einarbeitungszeit vonnöten. Zu den Geschäftsstellenzeiten der Fortuna sowie an Spieltagen steht er für sämtliche Fanbelange zur Verfügung und dient, genau wie die Fanbetreuung insgesamt, als erste Anlaufstelle für die rot-weißen Anhänger.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 16:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice