23.08.2017 | 1. Mannschaft

Marlon Ritter bis zum Ende der Saison ausgeliehen

22-jähriger Offensivakteur wechselt zum Drittligisten SC Paderborn 07

Bis zum Ende der laufenden Saison wird Offensivspieler Marlon Ritter an den SC Paderborn 07 ausgeliehen. Der 22-Jährige, der im vergangenen Sommer an den Rhein gewechselt war, soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.

Nach seinem Wechsel in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt im Sommer 2016 absolvierte Marlon Ritter aufgrund von Verletzungen lediglich sechs Partien in der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal für die Rot-Weißen. Zudem kam er auf zwölf Einsätze in der Regionalliga West. In der aktuellen Spielzeit erzielte der 22-Jährige drei Treffer in drei Partien in der U23 der Fortuna. Nun soll der Offensivspieler beim SC Paderborn 07 Spielpraxis in der 3. Liga sammeln.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Für Marlon ist es sehr wichtig, Spielpraxis und damit weitere Erfahrungen auf einem höheren Niveau als der Regionalliga zu sammeln, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Dazu hat er durch die Ausleihe zum SC Paderborn 07 nun die Möglichkeit. Es soll zu einer Win-Win-Situation für alle Parteien werden.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. March 2024 um 00:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice