13.12.2017 | 2. Mannschaft

U23 verabschiedet sich in die Winterpause

Freitag steht das Heimspiel gegen Gladbach II an

Fortunas Zwote verabschiedet sich mit einem U23-Duell in die wohlverdiente Winterpause: Die letzte Partie des Kalenderjahres 2017 bestreitet die Mannschaft von Chefcoach Taskin Aksoy gegen Borussia Mönchengladbach II. Am Freitagabend rollt der Ball zum letzten Mal in diesem Jahr im Paul-Janes-Stadion.

Genau wie die Zwote musste auch das Team von Borussia Mönchengladbach II das letzte Wochenende umplanen – das Spiel der „Fohlen“ gegen den TuS Erndtebrück fiel witterungsbedingt genauso ins Wasser wie das Spiel der Flingeraner bei Westfalia Rhynern. Am Freitagabend hoffen beide Teams, sich mit einem stattfindenden Spiel in die Winterpause verabschieden zu können. Allerdings hatte der Rasen im Paul-Janes-Stadion in den letzten Tagen mit dem Schnee durchaus zu kämpfen – Bevor sie den Weg an den Flinger Broich antreten, sollten sie sich folglich auf www.f95.de erkundigen, ob das Spiel auch definitiv stattfindet.

Tabellarisch betrachtet erwartet die Fortunen jedenfalls ein durchaus rassiger Jahresabschluss: Der Zwölfte empfängt den Elften – beide Teams würden mit einem Sieg folglich einen wichtigen Schritt nach vorne gehen und sich weiter von der Abstiegszone entfernen. Auf diese hat die Zwote nach 19 absolvierten Partien allerdings auch noch sieben Punkte Vorsprung. Gespielt wird am Freitagabend um 19:00 Uhr am Flinger Broich.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 07:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice