- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote zu Gast in der Lohrheide
Am Samstag trifft die U23 auf Wattenscheid 09
Nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg über Viktoria Köln am vergangenen Wochenende wartet für Fortunas U23 die nächste interessante Aufgabe. Am Samstag, 14:00 Uhr, ist die Mannschaft von Cheftrainer Nico Michaty zu Gast bei der SG Wattenscheid 09.
Die bisherigen Statistiken von Fortunas kommendem Gegner muten etwas kurios an: Wattenscheid 09 verfügt über die beste Abwehr der Liga – allerdings auch über den schlechtesten Angriff! Das aktuelle Torverhältnis von 4:4 ist einmalig in der Regionalliga West. Bei keinem anderen Team fallen so wenige Tore wie bei den Schwarz-Weißen. Die Wattenscheider warten seit drei Spielen auf einen Sieg und stehen mit sieben Punkten auf Platz zwölf der Tabelle.
In der Vergangenheit hat sich die Zwote im Lohrheide-Stadion wohl gefühlt: In sechs Spielen hat die U23 eine positive Bilanz (drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Insgesamt konnten die Düsseldorfer sechs der zwölf Aufeinandertreffen mit Wattenscheid gewinnen. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.03.2026
Eine Mannschaft mit viel ErfahrungU23 empfängt die U23 des FC Schalke 04 - U17 und U19 haben spielfrei
- 13.03.2026
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen S04 U23 gestartetZwote im Paul-Janes-Stadion gefordert
- 12.03.2026
„Die Woche mit einem Sieg krönen“U23 beim BVB, U17 in Oberhausen gefordert – U19 mit Heimspiel
- 09.03.2026
Vorverkauf läuft: U23 gastiert bei U23 des BVBZwote auswärts gefordert


