05.04.2019 | Jugend

Fortunas Nachwuchs hat gleichen Gegner vor der Brust

U19 und U17 treffen auf Paderborner Teams

Am Wochenende haben es die beiden Nachwuchsmannschaften der Fortuna in der Bundesliga West jeweils mit dem SC Paderborn zu tun. Dabei spielt zunächst die U19 auswärts bei den Westfalen (Samstag, 13:00 Uhr). Am Sonntag, 13:00 Uhr ist es dann umgekehrt: Paderborns U17 reist an den Flinger Broich und trifft auf die Mannschaft von Cheftrainer Jens Langeneke.

Die Gegner
In beiden Fällen ist wie bereits erwähnt der SC Paderborn Gegner der Flingeraner. Die U19 des SCP steht bei ihrem Gastspiel in Düsseldorf besonders unter Zugzwang. Als Vorletzter der A-Junioren Bundesliga West rangiert man derzeit auf einem Abstiegsplatz, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf Rot-Weiss Essen – und eine Partie weniger absolviert. Nach vier Niederlagen in Serie wurde das letzte Spiel gegen den MSV Duisburg gewonnen, sodass der „Padernachwuchs“ unter der Leitung von Ayhan Tumani in Düsseldorf auf die nächsten Punkte hofft. Für die U17 ist der Klassenerhalt hingegen in weite Ferne gerückt. Die Mannschaft der Paderborner befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz und hat zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch fünf ausstehenden Spielen. Die Devise für den SCP scheint somit klar: Einen möglichst positiven Saisonabschluss finden, der in Düsseldorf eingeläutet werden soll.

Die Form
Die U19 hat sich nach einem kurzen Formtief wieder gefangen und die letzten beiden Partien in der Liga gewinnen können. Unter anderem gab es am vergangenen Spieltag ein eindrucksvolles 8:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Noch ausgiebiger dürfte die Mannschaft von Sinisa Suker aber das Halbfinale im Niederrheinpokal bejubelt haben. Als nun letzter verbliebener Bundesligist warf man unter der Woche den MSV Duisburg aus dem Wettbewerb. Bei der U17 wurde auf das Pokalaus mit einem Remis gegen den FC Schalke 04 geantwortet. Damit ist der Fortuna-Nachwuchs in der Bundesliga West weiterhin im neuen Jahr und somit seit sieben Spielen ungeschlagen.

Die nächsten Spiele
Es wird wieder ein Doppelspieltag: In der kommenden Woche empfängt die U19 den VfL Bochum am Samstag, 13. April um 13:00 Uhr. Die Mannschaft von Jens Langeneke trifft auf die U17-Auswahl der Blau-Weißen. Anstoß in Bochum ist am Samstag, 13. April um 11:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 16:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice