24.10.2019 | 2. Mannschaft

Heimspiel gegen ehemaligen Bundesligisten

Fortunas U23 empfängt Rot-Weiss Essen

Am Samstag, 26. Oktober, 14:00 Uhr, empfängt das Team von Trainer Nico Michaty einen echten Traditionsverein. Am heimischen Flinger Broich kommt es zum Aufeinandertreffen mit Rot-Weiss Essen, bei dem mit Christian Titz ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga an der Seitenlinie steht.

Der Gegner
RWE hat mit dem 2:1-Sieg gegen Regionalliga-Aufsteiger Bergisch Gladbach am vergangenen Samstag die Serie von drei Niederlagen am Stück gegen Fortuna Köln, Gladbach ll und Verl beendet. Zuvor war das Team von Trainer Titz, der schon für die Profis des Hamburger SV an der Seitenlinie stand, neun Spieltage ungeschlagen. Dabei konnte man acht Erfolge feiern, nur gegen Rödinghausen gab es ein Remis. Nach elf Spieltagen rangiert RWE somit auf dem vierten Tabellenplatz – allerdings mit ein bzw. zwei weniger absolvierten Spielen als die Top-3-Vereine. Zudem kehren am Samstag zwei Ex-Fortunen an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Robin Heller entstammt der Fortuna-Jugend und absolvierte 40 Spiele für die Zwote, Joshua Endres erzielte in der vergangenen Saison fünf Tore in 25 Partien für Fortunas U23.

Die Form
Nach der 0:3-Niederlage gegen die SG Wattenscheid 09, die am vergangenen Mittwoch aus Insolvenz-Gründen den Rückzug aus der Regionalliga West verkündete, rangiert das Team von Trainer Michaty auf dem 14. Tabellenplatz. Zwar liegt Fortunas U23 damit auf einem Nichtabstiegsplatz, gegen RWE sollten aber wieder die nächsten Punkte eingefahren werden. Nicht mitwirken können dann die Offensivspieler Max Wegner und Timo Bornemann, die gegen Wattenscheid mit roten Karten vom Platz flogen.

Die vergangenen Spiele
20 Spiele gab es bisher zwischen Fortunas U23 und RWE, die Bilanz spricht allerdings für Gegner Essen. Während es jeweils fünf Siege und Unentschieden gab, musste man zehn Mal als Verlierer vom Platz gehen. Allerdings: In den vergangenen drei Heimspielen gab es einen Sieg und zwei Unentschieden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 07:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice