27.03.2021 | 1. Mannschaft

So schlagen sich Fortunas Nationalspieler

Länderspiel-Update: Karaman startet erfolgreich in die WM-Qualifikation

Die 2. Bundesliga befindet sich in der Länderspielpause – für zwei Fortunen geht es dieser Tage dennoch zur Sache. Kenan Karaman und Christoph Klarer sind aktuell mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und mit guten Ergebnissen in die aktuelle Länderspiel-Periode gestartet.

  • Foto: imago images / Pro Shots

Zwei Spiele, zwei Siege: Die türkische Nationalmannschaft um Kenan Karaman ist erfolgreich in die WM-Qualifikation gestartet. Am Mittwochabend besiegten die Türken die Niederlande mit 4:2, am Samstag gab es in Spanien gegen Norwegen einen 3:0-Erfolg. Fortunas Angreifer stand in beiden Partien in der Startelf und leistete seinen Beitrag zu diesen Ergebnissen. Im ersten Spiel wurde er nach 78 Minuten gegen Kaan Ayhan, ein bekanntes Gesicht in Düsseldorf, ausgewechselt. In der zweiten Begegnung lief er 72 Minuten lang auf. Am Dienstag, 30. März, trifft die Türkei zum Abschluss der aktuellen Länderspiel-Periode auf Lettland.

Für Christoph Klarer und die neuformierte U21-Nationalmannschafts Österreich stehen zwei Freundschaftsspiele an. Das erste davon am Samstagmittag gegen Saudi-Arabien. Die Österreicher überzeugten mit einem deutlichen 10:0-Sieg. Der Fortuna-Innenverteidiger wurde zur Halbzeit beim Stand von 6:0 eingewechselt. Für die Österreicher geht es am Montag, 29. März, um 15:00 Uhr gegen Polens U21 weiter.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 12:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice