- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Ao Tanaka erreicht Olympia-Viertelfinale mit Japan
Fortune geht fast über volle Distanz
Ein toller Erfolg für Ao Tanaka! Beim olympischen Fußballturnier erreichte er mit Japan nach einer herausragenden Gruppenphase und drei Siegen das Viertelfinale. Der Neuzugang der Fortuna verpasste im zentralen Mittelfeld dabei lediglich zehn Minuten.
Bei ihrem Heimturnier trafen die „Samurai Blue“ zunächst auf Südafrika und siegten dank eines Treffers von Takefusa Kubo mit 1:0. Auch Mexiko musste sich gegen die Asiaten geschlagen geben. Wieder Kubo und Ritsu Doan erzielten die Tore beim 2:1-Erfolg. Am heutigen Mittwoch folgte dann der dritte Streich – und das gegen die Fußballmacht Frankreich. Kubo, Hiroki Sakai, Koji Miyoshi und Daizen Maeda sorgten für den 4:0-Endstand und den souveränen Gruppensieg. Tanaka wurde in der 80. Minute ausgewechselt.
Am Samstag, 31. Juli, geht es ab 11:00 Uhr deutscher Zeit mit dem Viertelfinale weiter. Gegner dann: Die Auswahl von Neuseeland.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 14.09.2025
„Eine Chance, vieles besser zu machen"MIXED ZONE: Die Stimmen zum Auswärtssieg in Münster
- 12.09.2025
„Wollen die nächsten Punkte holen, um weiter zu kletter...PRESSEKONFERENZ: Daniel Thioune vor #PRMF95
- 12.09.2025
Zweikampfstärke und hohe PassgenauigkeitMATCHFACTS zu #PRMF95
- 10.09.2025
Quartett zurück auf dem TrainingsplatzPersonal-Update: So sieht es vor #PRMF95 aus