31.07.2025 | 1. Mannschaft
Top-Defensive und späte Tore
MATCHFACTS zu #DSCF95
Fortuna Düsseldorf startet auswärts in die neue Saison. Am Samstag, 2. August, sind die Rot-Weißen bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gefordert. Anstoß in der Schüco-Arena ist um 20:30 Uhr. Die Match Facts.
Die Bilanz der Fortuna gegen Arminia in der 2. Bundesliga
- 10 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen | 36:19 Tore
Angeberwissen zur Partie
Die Arminia stellte in der abgelaufenen Saison mit nur 36 Gegentoren in 38 Partien die beste Defensive der 3. Liga. Zudem sind die Bielefelder das einzige Team in den ersten drei Ligen, das in den letzten elf Punktspielen ungeschlagen blieb (neun Siege und zwei Remis).
Wovor sich die Fortuna in Acht nehmen muss
- Späte Tore: Das Team von Mitch Kniat konnte in der abgelaufenen Saison 64 Tore erzielen. Von diesen wurden 27 in der Schlussviertelstunde geschossen - Drittliga-Bestwert 2024/25.
- Joker-Treffer: Die Arminia schaffte es nicht nur in der späten Phase des Spiels zu treffen, sondern setzte auch immer wieder auf die richtigen Einwechselspieler. In 17 Spielen konnte ein Bankspieler von Mitch Kniat ein Tor erzielen.
Wie der Gegner zu besiegen ist
- Abseitsfalle: Die Offensive der Arminia bewegt sich gerne auf Höhe der gegnerischen Abwehrlinie. Dabei sind die Spieler oftmals einen Schritt zu weit vorne. Mit 113 Abseitspositionen stellte der DSC vergangene Saison den schlechtesten Wert der 3. Liga. Im Schnitt wurden die Bielefelder in der vergangenen Saison dreimal pro Spiel zurückgepfiffen. Noah Sarenren Bazee und Isaiah Young wurden jeweils 19 Mal ins Abseits gestellt - Höchstwert in der letzten Drittligasaison.
- Standardsituationen: Die Fortuna traf in der abgelaufenen Saison 20-Mal nach einer Standardsituation – Zweitliga-Bestwert! Davon wurden sechs Treffer nach einer Ecke, fünf nach einem Freistoß und neun nach einem Elfmeter erzielt.
- Joker-Tore: Auch Daniel Thioune hatte vergangene Saison bei der Einwechselung seiner Bankspieler ein glückliches Händchen: Kein Zweitliga-Team erzielte 2024/25 mehr Tore durch einen Einwechselspieler als die Fortuna (14).