„Wir sind fest überzeugt, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen“
F95-Frauen in Richrath gefordert, U17 vor DFB-Pokal & U15-Auftakt
Dritter Spieltag in der Landesliga: Die Fortuna-Frauen gastieren beim TuSpo Richrath und wollen den ersten Saisonsieg einfahren. Für die U17-Juniorinnen geht es zum FSV Gütersloh, dort steht die erste Runde im DFB-Pokal der Juniorinnen an. Unsere U15-Juniorinnen starten am Samstag gegen den Düsseldorfer SC 99 II in die Saison.
TuSpo Richrath – Frauen (Sonntag, 14. September, 13:00 Uhr, Sportpark Schlangenberg)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 11.
Die letzten drei Spiele: N (Landesliga, 2:3 gegen TSV Solingen), U (Landesliga, 1:1 beim FV Mönchengladbach), S (Kreispokal, 3:0 gegen den SC Unterbach)
Der Gegner
Trainer: Justin Düster
Tabellenplatz: 13.
Die letzten drei Spiele: N (Landesliga, 2:3 bei Mettmann-Sport), N (Landesliga, 0:2 gegen SuS Niederbonsfeld), U (Testspiel, 3:3 gegen TUSA Düsseldorf)
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Es ist normal im Fußball, dass ein Start nicht so gelingt, wie geplant. Allen im Team ist das bewusst und der Fokus war noch nicht so da, wie er sein sollte. Vorherige Woche haben wir zwei Führungen aus der Hand gegeben. Jetzt sind wir fest überzeugt, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen und die Woche positiv zu beenden.“
FSV Gütersloh – U17-Juniorinnen (Samstag, 13. September, 14:00 Uhr, Tönnies Arena)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 6.
Die letzten drei Spiele: U (Regionalliga, 2:2 bei Alemannia Aachen), U (Testspiel, 0:0 gegen Südwest Köln), S (Testspiel, 5:1 gegen Borussia Dortmund)
Der Gegner
Trainer: Lukas Jäschke
Tabellenplatz: 4.
Die letzten drei Spiele: S (Regionalliga, 3:1 beim VfL Bochum), S (Testspiel, 5:1 gegen SV Meppen), S (Testspiel, 5:0 gegen Arminia Ibbenbüren)
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Aus dem ersten Spiel haben wir viel mitgenommen. In der Regionalliga geht es um mehr Körperlichkeit, daran müssen wir uns gewöhnen. Fehler werden schneller bestraft als in der Niederrheinliga, das Tempo ist höher und Details machen den Unterschied. Am Samstag sind wir Außenseiter, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wir brauchen eine sehr konzentrierte Leistung, viel Kompaktheit und wollen ihnen das Leben schwer machen. So können wir für eine Überraschung sorgen.“
U15-Juniorinnen - Düsseldorfer SC 99 II (Samstag, 13. September, 15:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 2:2 gegen SV Wersten 04), S (Testspiel, 7:6 beim FV Mönchengladbach), S (Testspiel, 3:0 gegen Lohausener SV)
Der Gegner
Trainer: Kerem Demir
Die letzten drei Spiele: N (Testspiel, 1:2 gegen SG Unterrath), S (Testspiel, 14:0 beim VfR Büttgen), S (Testspiel, 7:1 beim Cronenberger SC III)
Das sagt der Trainer
Milan Medan: „Im Großen und Ganzen bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben in der Vorbereitung fleißig und hart gearbeitet, auch wenn wir aufgrund der Urlaubszeit leider nicht die ganze Zeit komplett waren. Dennoch haben wir die gemeinsame Zeit bestmöglich genutzt. Für das erste Spiel erwarte ich, dass die Mannschaft ihr Maximum gibt und großen Kampfgeist zeigt.“