02.07.2018 | 1. Mannschaft

Das erste Training ist absolviert!

Trainingsauftakt auf der Kleinen Kampfbahn läutet Vorbereitung ein

Bei sommerlichem Wetter und lockerer Stimmung ist die Fortuna in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gestartet. Der Trainingsauftakt einer anstrengenden Vorbereitung fand am Montagnachmittag auf der Kleinen Kampfbahn im Schatten der ESPRIT arena statt.

Nach sechs langen Wochen Sommerpause war es soweit. Gestärkt präsentierte sich die Fortuna zum ersten Mal in der neuen Spielzeit den Fans. Nach dem Laktattest sowie der Trikotvorstellung am vergangenen Wochenende bat Trainer Friedhelm Funkel seine Mannschaft am Montag zum Trainingsauftakt. Auf der Kleinen Kampfbahn im Schatten der ESPRIT arena präsentierte der Bundesliga-Aufsteiger seine Neuzugänge: Marvin Ducksch, Aymen Barkok, Kevin Stöger, Diego Contento, Kenan Karaman, Alfredo Morales und Youngster Georgios Siadas, der aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis stößt, absolvierten ihre erste Einheit bei sonnigen Temperaturen und guter Atmosphäre. Auch zahlreiche Fortuna-Anhänger waren gekommen und schauten sich die erste Trainingseinheit der neuen Saison an.

Nach der Einheit am Stadion steht für den frischgebackenen Bundesligisten nun das erste Trainingslager auf dem Programm. Dafür reist die Mannschaft schon am Dienstag an den Wiesensee, wo man sich auch im vergangenen Aufstiegsjahr auf die kommende Spielzeit vorbereitet hatte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 02:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice