- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
13.000 Euro Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf
Aufgrund von unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe belegt. Die Fortuna muss 13.000 Euro zahlen.
Vor Anpfiff des Bundesligaspiels bei Hannover 96 am 22. Dezember 2018 wurden im Gästeblock zwölf Bengalische Feuer abgebrannt. In der 85. Minute wurde ein weiteres Bengalisches Feuer im Düsseldorfer Block angesteckt.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 07.07.2026
Provinzial Versicherung wird neuer Hauptpartner der Mäd...Versicherungsunternehmen aus Düsseldorf engagiert sich bis 2029
- 05.07.2026
Fortuna und BRATA verlängern Partnerschaft und bauen En...Unternehmen aus Neuss stärkt Präsenz im Mädchen- und Frauenfußball sowie bei den Profis
- 29.06.2026
Offener Austausch beim MitgliederforumAufsichtsratsspitze und Vorstand über die aktuelle Situation der Fortuna
- 29.06.2026
Fanshop am Burgplatz am 30. Juni geschlossenWegen Inventurarbeiten


