- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Claus Costa verlässt die Fortuna
Mittelfeldspieler verlässt die Rot-Weißen auf eigenen Wunsch
Der Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Claus Costa ist am Freitagmittag vorzeitig aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler verlässt die Landeshauptstädter nach fünfjähriger Vereinszugehörigkeit auf eigenen Wunsch.
Der 26-Jährige war im Frühjahr 2006 vom VfL Bochum nach Düsseldorf gewechselt. In der Folgezeit gehörte er nicht nur zum Stammpersonal, das sich 2008 für die eingleisige 3. Liga qualifizierte, sondern stand auch im legendären Abschlussspiel der Saison 2008/2009 gegen Werder Bremen II auf dem Platz, das mit 1:0 für die Fortuna endete und die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga besiegelte. Insgesamt kam er auf 59 Drittliga- und 55 Zweitliga-Einsätze. Sein mannschaftsdienliches Verhalten stellte er auch einige Male in der Reserve der Rot-Weißen in der Regionalliga West unter Beweis.
Wolf Werner, Vorstand Sport: "Wir möchten Claus Costa, der sich menschlich als auch sportlich stets als einwandfreier Charakter bewiesen hat, ausdrücklich für sein Engagement in unserem Verein danken. Sein Wunsch nach Veränderung ist nachvollziehbar, denn er möchte eine neue Herausforderung annehmen, bei der er auf mehr Spielzeit kommen wird. Wir wünschen ihm in jedem Fall sportlich, aber auch privat alles Gute."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 02.08.2025
„Fangen nächste Woche mit der Saison an“Mixed Zone: Die Stimmen zur Niederlage in Bielefeld
- 01.08.2025
Die neuen Fortuna GIFs 2025/26 sind da!Ab sofort für alle F95-Fans nutzbar
- 01.08.2025
„Wollen dabei sein, wenn es am Ende um die oberen Plätz...PRESSEKONFERENZ: Cheftrainer Daniel Thioune vor dem Auftakt in Bielefeld
- 01.08.2025
Fortuna bestreitet Testspiel beim VfB HildenPartie findet am Mittwoch, 13. August, statt