- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Schwere Aufgabe für Fortunas Zwote
Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte
Eine harte Nuss muss unsere U 23 am Samstag knacken. Die Jungs von Trainer Taskin Aksoy sind um 14 Uhr zu Gast in der ConnectM-Arena beim derzeitigen Tabellenführer Sportfreunde Lotte.
Den ersten Platz teilen sich die Mannen vom nördlichsten Verein der Regionalliga West mit der Schalker Zweitvertretung. Keine große Überraschung zwar, sind die Sportfreunde der amtierende Regionalliga-Meister, und doch ist der erste Platz in dieser frühen Phase der Saison für einige Experten etwas verwunderlich. Schließlich hat das Team Erfolgstrainer Maik Walpurgis zum „großen“ Nachbarn VfL Osnabrück verloren, und auch Mannschaftskapitän Tobias Willers verabschiedete sich nach dem knappen Scheitern in der Relegation gegen RB Leipzig ausgerechnet in Richtung des Drittligaaufsteigers.
Doch zehn Zähler und ein Torverhältnis von 9:2 sprechen nach vier Spieltagen eine klare Sprache, und so wird es nicht einfach für unsere Zwote, etwas Zählbares aus der Arena unweit des bekannten Autobahnkreuzes mitzunehmen. Dennoch brennt das Team nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Lippstadt auf Wiedergutmachung und hofft darauf, die erwähnte Nuss tatsächlich knacken zu können.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.08.2025
„Joe Broker“ wird neuer Partner der FortunaNeue TARGOBANK Marke wirbt im DFB-Pokal auf dem Trikot der Rot-Weißen
- 13.08.2025
„Die Jungs sind weiter hungrig“U23 empfängt 1. FC Bocholt, U19 im Pokal beim Hombrucher SV gefordert
- 12.08.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiele gegen Bocholt und Bonn ge...Zwote vor zwei Heimspielen in Folge
- 12.08.2025
Die Neuen sind da!Beim Fortuna-Willkommenstag war für die neuen Mitarbeiter einiges geboten