14.01.2014 | Jugend

Wintervorbereitung der U 19

Test gegen VVV Venlo

Das Jahr 2014 hatte kaum begonnen, da fing für die U 19 der Fortunen die Vorbereitung auf die Rückrunde an. An den ersten beiden Januar-Wochenenden ging es zu insgesamt vier Hallenturnieren. Davon fanden zwei in Süddeutschland (Mulfingen und Linkenheim) mit einem sehr starken Teilnehmerfeld statt. Die anderen beiden Turniere waren eher in der näheren Umgebung (Epe und Hüsten) und regional gut besetzt.

Am Samstag, 4. Januar, ging es nach Mulfingen bei Heilbronn. Nach einem Auftaktsieg gegen den 1.FC Köln (5:3) wurden die Tugenden, die in der Halle nötig sind, in der Kabine gelassen. So setzte es noch vier Niederlagen in der Gruppe, so dass man bereits in der Vorrunde ausschied.

Einen Tag später trat man in Epe (bei Gronau) an und dort wurde auf regionaler Ebene etwas Wiedergutmachung betrieben. Allerdings raubte sich das Team auch hier durch individuelle Nachlässigkeiten eine bessere Platzierung. Am Ende sprang ein ordentlicher vierter Platz heraus.

Am darauf folgenden Wochenende (11. Und 12.Januar) wurde die Mannschaft aufgeteilt. Für einen Teil ging es zum 2-Tage-Turnier nach Linkenheim bei Karlsruhe, der andere Teil fuhr am Sonntag nach Hüsten (Sauerland).

Zwei Turniere, die es in sich haben, allein schon wegen den Austragungs-Modalitäten. In Linkenheim gab es zwei Gruppen mit fünf Mannschaften, aber es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. So hatte man direkt neun “Gruppenspiele”. Hier war es dann zum Ende hin ganz eng in der Tabelle und nur wegen eines  Punktes verpasste die Fortuna das Halbfinale. Am Ende wurde der sechste Platz erreicht bei einem starken, international besetzten Hallenturnier. In Hüsten gibt es auch Gruppenspiele, aber man scheidet im Verlauf des Turniers erst aus, wenn man zwei Spiele verloren hat. So hielten sich die Rot-Weißen lange schadlos und mussten nur Eintracht Dortmund den Vortritt lassen und wurden Zweiter. Immerhin wurde Benjamin Nuhi zum besten Spieler des Turniers gewählt und Emre Özkaya gewann die Torjäger-Kanone. Somit sind die Hallenturniere für diesen Winter erledigt und es geht wieder auf den Platz.

Hier alle Vorbereitungstermine von Fortunas U19, überwiegend wird gegen Seniorenteams gespielt :
 
15.01.2014  19:00Uhr TuRu Düsseldorf - Fortuna 95
19.01.2014  14:30Uhr SF Baumberg - Fortuna 95
26.01.2014  14:00Uhr Fortuna 95 - SC Kapellen-Erft
29.01.2014  19:00Uhr VFB Hilden - Fortuna 95
02.02.2014  11:00Uhr Fortuna 95 - Wuppertaler SV (Niederrheinpokal, 1.Runde)
04.02.2014  19:30Uhr Fortuna 95 - VVV Venlo
09.02.2014  11:00Uhr Bayer 04 Leverkusen - Fortuna 95 (15.Spieltag Bundesliga West)

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 24. Oktober 2020 um 16:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice