- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
21.150 Dauerkarten verkauft
Erneut ein Top-Wert in der 2. Bundesliga
Die Saison ist eröffnet: Zum Auftaktspiel der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig begrüßte die Fortuna 41.667 Zuschauer. Die gute Kulisse beim Auftaktspiel kam auch zustande, weil Fortuna erneut eine beachtliche Zahl an Dauerkarten verkauft hat: 21.150 Fans haben sich in der Saison 2014/15 einen Stammplatz in der ESPRIT arena gesichert.
Die Rot-Weißen erreichten einen ähnlichen Wert wie in der Vorsaison, als vor dem Start der Spielzeit 23.500 Saisontickets verkauft wurden. Dauerkarten sind nun nicht mehr erhältlich – Tagestickets für die kommenden Heimspiele gegen den Karlsruher SC und den 1. FC Heidenheim dagegen schon: Derzeit läuft der bevorzugte Vorverkauf für Mitglieder. Am Freitag, 8. August, startet um 10 Uhr der freie Vorverkauf. Alle Infos zum Ticketverkauf gibt es unter hier.
Sven Mühlenbeck, Fortunas Vorstand Organisation und Spielbetrieb: „Wir freuen uns, dass wir erneut über 21.000 Dauerkarten verkauft haben. Dass wir damit in der 2. Bundesliga zu den Top-Clubs gehören, unterstreicht die herausragende Unterstützung unserer Anhänger. Der Verein bedankt sich bei seinen Fans für die Treue und das entgegenbrachte Vertrauen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.12.2025
Spenden und starke Symbole: Fortuna und ihre Partner un...Mehr als 10.000 Euro für die Frauenhäuser in Düsseldorf
- 09.12.2025
„Frühstück der Legenden“ zwischen Abschied und Anerkenn...Zwei emotionale Momente beim jährlichen Treffen
- 02.12.2025
Klaus Allofs wird auslaufenden Vertrag nicht verlängernVorstand Sport & Kommunikation informiert Aufsichtsrat
- 01.12.2025
Fortuna und AOK Rheinland/Hamburg veranstalten eSports-...Tolle Preise zu gewinnen – Stadtmeister erhält Wildcard für die VBL Open Playoffs by WOW



