23.05.2021 | 1. Mannschaft

Shinta Appelkamp reist zur U21-Nationalmannschaft des DFB

Teilnahme am Trainingslager in Südtirol

Shinta Appelkamp von Fortuna Düsseldorf wird erstmals in den Kreis der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen. Am Sonntagabend erhielt der 20-jährige Mittelfeldspieler in einem Telefonat mit DFB-Trainer Stefan Kuntz die kurzfristige Einladung in das U21-Trainingslager in Südtirol. Das DFB-Aufgebot bereitet sich dort ab dem heutigen Montag auf die K.o.-Phase der U 21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien vor. Appelkamp erhält damit die Gelegenheit, im Kreis der Nationalmannschaft eine erste Visitenkarte abzugeben. Die Teilnahme am Turnier ist nicht vorgesehen.

Shinta Appelkamp: „Ich saß im Bus auf der Heimfahrt von unserem Spiel in Fürth, als eine unbekannte Nummer auf dem Handy aufleuchtete. Ich war zwar schon ein wenig vorgewarnt, aber es war eine wahnsinnige Freude, plötzlich mit Stefan Kuntz zu sprechen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, denn ich habe die ganze Zeit darauf hingearbeitet, eines Tages für Deutschland spielen zu dürfen. Ich werde alles geben, um mich im Trainingslager bestmöglich zu präsentieren.“

Uwe Klein, Vorstand Sport: „Wir freuen uns sehr für Shinta und sind stolz, dass es mal wieder ein Fortuna-Spieler in den Kreis der U21 des DFB geschafft hat. Die Einladung ist eine tolle Belohnung für Shintas starke Auftritte in seiner ersten Zweitligasaison. Sie zeigt, dass wir mit unserer Strategie, junge Spieler zu entwickeln, auf dem richtigen Weg sind und ist auch ein Kompliment für die gute Arbeit in unserem NLZ.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 15:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice