- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fanbus für Menschen mit Handicap
Zum Auswärtsspiel nach Frankfurt am 29. November
Auch in dieser Saison wird es zum Auswärtsspiel in Frankfurt wieder einen Bus für Fans mit Handicap geben. Zusammen mit der Provinzial Rheinland organisieren und betreuen die Fan- und Behindertenfanbeauftragten von Fortuna Düsseldorf die Fahrt zum FSV.
Am Sonntag, 29. November, startet der Bus um 8:00 Uhr am Düsseldorfer Fernbusbahnhof. Der Spezialbus, der durch einen hydraulischen Rollstuhllift und mobiler Sitzumbaumöglichkeiten behindertenfreundlich ist, wird ebenfalls von zwei Blindenreportern begleitet, um vor Ort ein Angebot für Sehbehinderte und Blinde anbieten zu können.
Durch das Engagement der Provinzial Rheinland kann die Fahrt für 10 Euro (inkl. Begleitperson) angeboten werden. Daneben stellt der langjährige Förderer des NLZ zahlreiche ehrenamtliche Helfer zur Verfügung, die sowohl während der An- und Abreise, als auch im Stadion als Ansprechpartner fungieren.
Die Anmeldung für die Fahrt erfolgt via Mail über die Behindertenfanbetreuung. Ansprechpartner sind Bettina Nowag (b.nowag@f95.de) und Stefan Felix (s.felix@f95.de). Alternativ besteht bei den Heimspielen gegen Greuther Fürth (Freitag, 29. Oktober) und den MSV Duisburg (Freitag, 20. November) die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung am Handicap-Fanstand hinter Block 1.
Wichtige Information für Rollstuhlfahrer: Zur genauen Planung wird die Information benötigt, ob die Fahrt im Rollstuhl oder auf einem regulären Sitz angetreten wird.
Hinfahrt
Treffpunkt: 8:00 Uhr
Fernbusbahnhof Düsseldorf ZOB
Worringerstraße
40210 Düsseldorf
Ungefähre Ankunftszeit FFM: 12:00 Uhr
Rückfahrt
Volksbankstadion ca. 15:30 Uhr
Ankunft Düsseldorfer Fernbusbahnhof: ca. 19:30 Uhr
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.02.2026
Fortuna trauert um Josef „Sepp“ PiontekEhemaliger F95-Trainer im Alter von 85 Jahren verstorben
- 19.02.2026
Fortuna-Renntag am 29. MärzSave the date!
- 18.02.2026
Digitales Fan-Forum zur Entwicklung unserer FortunaMittwoch, 25.02. – 19:00 Uhr, F95- Youtube-Kanal
- 16.02.2026
Rosenmontagszug: Fortuna und DEG ziehen mit gemeinsamen...Unter dem Motto „Meine erste Liebe“


