- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
F95 zu 27.500 Euro Geldstrafe verurteilt
Wegen Vorkommnissen in drei Spielen
Fortuna Düsseldorf wurde wegen Fehlverhalten eigener Anhänger in drei Spielen durch das Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe von 27.500 Euro verurteilt.
Im DFB-Pokalspiel zwischen der Fortuna und Borussia Mönchengladbach gab es einen Flaschenwurf in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten. Im Ligaspiel beim VfL Bochum zündeten die F95-Anhänger mehrfach pyrotechnische Gegenstände. Vor dem Anpfiff der Begegnung zwischen Holstein Kiel und der Fortuna wurden zudem mehrere bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Raketen gezündet und teilweise in den Innenraum geworfen. Hierbei wurde ein Kieler Ordner getroffen, jedoch nicht verletzt. Während des Spiels kam es zu weiteren pyrotechnischen Vorkommnissen.
Der DFB hat die Fortuna zu einer Geldstrafe von 27.500 Euro verurteilt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 06.02.2026
Die Saison gehört Dir: Die 2. Bundesliga 2025/26 auf Sk...Alle Spiele live auf Sky
- 04.02.2026
„Meine erste Liebe“: Fortuna und DEG stellen gemeinsame...Düsseldorfer Vereine beim Rosenmontagszug
- 04.02.2026
Fortuna Düsseldorf muss Corona-Überbrückungshilfen nich...Verein und Land NRW einigen sich im Rechtsstreit
- 03.02.2026
Verkürzte Öffnungszeiten der Fanshops am MittwochAufgrund einer internen Veranstaltung


