- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
1:0-Sieg im ersten Alpentest
Tag 3 im Trainingslager in Maria Alm
Die Fortuna hat am dritten Tag ihres Trainingslagers in Österreich das erste Testspiel erfolgreich bestritten. In Bischofshofen setzten sich die Rot-Weißen gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag mit 1:0 durch. Für das Team von Oliver Reck erzielte Julian Schauerte das Tor des Tages.
Einen Tag nachdem die Deutsche Nationalmannschaft in Brasilien den Weltmeistertitel eingefahren hat, stand für die Fortuna das erste von insgesamt drei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Maria Alm auf dem Programm. Gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla aus Prag begannen die Flingeraner stark und hatten bereits früh erste Möglichkeiten durch Lukas Schmitz und Charlison Benschop. Auch in der Folge wußte das rot-weiße Angriffsspiel zu gefallen und so fiel in der 33. Spielminute die völlig verdiente Führung für F95 – Torschütze war Julian Schauerte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.
Zum Start in die zweite Hälfte brachte Trainer Oliver Reck Axel Bellinghausen für den starken Heinrich Schmidtgal. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Charlison Benschop die erste gute Szene des zweiten Durchgangs: der Stürmer setzte zu einem sehenswerten Solo an, ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und verpasst das 2:0 nur knapp. Es folgten zahlreiche Wechsel worunter ein wenig der Spielfluß zu leiden hatte. Dennoch hatten die Rot-Weißen noch zahlreiche Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieb es allerdings beim goldenen Treffer von Julian Schauerte.
Aufstellung Fortuna:
Rensing – Weber, Avevor, Bomheuer, Schmidtgal (46. Bellinghausen) – Gartner, Pinto (57. Lambertz) – Schauerte (66. Erat), Pohjanpalo (69. Gianniotas), Schmitz – Benschop (57. Golley)
Tore:
1:0 Schauerte (33.)
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.02.2026
Olympisches Gold in der Familie: Fortuna jubelt mit Phi...Cousin von F95-Profi Luca Raimund krönt sich zum Olympiasieger
- 09.02.2026
Preußen mit ProblemenForm und Fakten #PRM: Fortuna empfängt Münster
- 08.02.2026
„Es ist schön, dass ich meinen Beitrag leisten konnte“Christopher Lenz über sein Startelf-Comeback nach 789 Tagen
- 08.02.2026
„Enttäuscht, dass wir nicht mit drei Punkten nach Hause...MIXED ZONE: Die Stimmen zu #KSCF95


