11.09.2022 | Jugend

U17-Juniorinnen feiern 18:0-Sieg im ersten Ligaspiel

200 Zuschauer beim historischen Heimspiel am Flinger Broich dabei

Dieser Tag war ein voller Erfolg: Am Samstag gewann Fortunas neu gegründetes U17-Juniorinnen-Team ihr erstes Meisterschaftsspiel klar und deutlich mit 18:0 gegen den TSV Urdenbach – ein historischer Sieg am Flinger Broich. Vor über 200 Zuschauern zeigte die ersten Mädchenmannschaft der Vereinsgeschichte in ihrem ersten Heimspiel eine beeindruckende Vorstellung.

„Ein toller Tag für die Fortuna! Es ist schön, dass es endlich los geht und so viele Fortunen den Weg nach Flingern gefunden haben. Wir freuen uns auf eine schöne erste Saison!“, eröffnete Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst den Nachmittag am Flinger Broich. Jobst blickte zudem in die Zukunft – auch aufgrund einer Entscheidung des Deutschen Fußballbundes in der vergangenen Woche: „Wir freuen uns auch sehr, dass der DFB sich für Düsseldorf als möglicher Austragungsort für die Frauen-WM entscheiden hat. Mit unserem Konzept ‚Bündnis Mädchen- und Frauenfußball‘ haben wir in Düsseldorf eine deutschlandweit einmalige Möglichkeit zur Förderung geschaffen, die mit dem heutigen Spiel Früchte trägt. Darauf können wir als Fortuna sehr stolz sein. Umso mehr hoffen wir, 2027 die Weltelite hier begrüßen zu dürfen!“

Als wenig später der Ball rollte, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis Ashira Aziz das erste Liga-Tor für die erste Mädchenmannschaft der Fortuna erzielen konnte. Insgesamt zeigten die Rot-Weißen, die am Mittwoch bereits ihr erstes Kreispokalspiel bei den Sportfreunden Gerresheim mit 11:0 gewinnen konnten, eine souveräne und starke Leistung und führten durch teils schön herausgespielte Tore bereits zur Pause zweistellig. Am Ende stand ein 18:0-Sieg, ehe es für das gesamte Team in die Merkur Spiel-Arena ging, um die Profis beim 3:1-Erfolg gegen Hansa Rostock von der Tribüne aus zu unterstützen.

Am Samstag, 17. September, geht es für die U17-Juniorinnen beim FSV Mädchenpower Hilden weiter. Das nächste Heimspiel steigt hingegen erst am Samstag, 5. November, gegen Tusa 06.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 28. September 2022 um 14:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice