28.10.2022 | Jugend

U17 empfängt Fortuna Köln

U19 reist zum SC Paderborn

Nach einer längeren Pause in den Herbstferien geht es für Fortunas Junioren-Bundesliga-Mannschaften am Sonntag wieder um Punkte: Während die U17 die Fortuna aus Köln empfängt, tritt die U19 beim SC Paderborn an. Der Anstoß ertönt bei beiden Spielen um 13:00 Uhr.

U17 will den ersten Heimsieg
Fortunas B-Junioren spielen eine starke Saison – warten aber kurioserweise noch immer auf den ersten Heimsieg! Denn während die Mannschaft von Sinisa Suker die Auswärtstabelle der Bundesliga West mit vier Siegen aus vier Spielen anführt, gab es am Flinger Broich bis dato nur zwei Punkte aus vier Heimspielen. Das soll sich am Sonntag ändern, wenn die Namenscousine aus Köln zu Gast im Paul-Janes-Stadion ist. Die Kölner stehen mit sieben Punkten aus acht Spielen derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz.

U19 trifft auf Tabellennachbarn

Ausgeglichener könnte das Duell zwischen Fortunas U19 und dem SC Paderborn wohl kaum sein: Beide Teams haben nach sechs Spieltagen je zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen – und zudem die gleiche Tordifferenz! Für beide Mannschaften geht es darum, weiter Punkte zu sammeln, um den Abstand nach unten zu vergrößern. In der engen A-Junioren-Bundesliga West haben sowohl die Rot-Weißen als auch der SC Paderborn derzeit zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 18:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice