02.11.2022 | Verein

"Wenn ich Rat brauche, frage ich Bodze"

Neue Podcast-Folge "Rot & Schweiß" mit Christoph Klarer

Fortuna-Fans können sich über eine neue Folge des Podcasts "Rot & Schweiß" freuen – dieses Mal zu Gast: Innenverteidiger Christoph Klarer. Der Österreicher spricht mit Moderator Oliver Bendt unter anderem über die kulturellen und kulinarischen Unterschiede zwischen seinem Heimatland und England, Eindrücke von Weltklasse-Verteidiger Virgil van Dijk, seine persönliche Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren – und einen Mitspieler, von dem er sich gerne Ratschläge holt.

Dieser Mitspieler ist: Adam Bodzek. "Wenn ich Rat brauche, gehe ich zu ihm, weil ich weiß, dass ich eine ehrliche Meinung bekomme. Das weiß ich einfach zu schätzen. Als ich nach Düsseldorf gekommen bin, war ich davon beeindruckt, dass der 35-jährige Kapitän auf mich zugekommen ist und sich um mich gekümmert hat", erzählt Klarer.  

Von einem Fortuna-Urgestein zu einem der besten Abwehrspieler der Welt: Fortunas Abwehrtalent hat sich einst während seiner Zeit beim FC Southampton einen Trainingsplatz mit Virgil van Dijk geteilt. "Als klar war, dass er den Verein verlassen würde, sollte er ein paar Wochen bei uns in der U23 trainieren. Für uns war das überragend", erinnert sich Klarer. "Es ist beeindruckend, wie gut solche Spieler sein können. Wenn einer der besten Spieler der Welt mit dir trainiert, ist das etwas, was du nicht vergisst."

Nicht überliefert ist, ob sich der Österreicher mit dem heutigen Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft ähnlich hochwertige Tischtennis-Matches geliefert hat wie heutzutage mit Marcel Sobottka. "Die meisten Spiele habe ich gewonnen", sagt Klarer, als er auf diese Rivalität angesprochen wird. Und ergänzt schmunzelnd: "Er hat wirklich Probleme mit der Vorhand. Die wurde öfter von mir attackiert. Mit dem Niveau konnte er nicht mithalten."

Gemeinsam mit Moderator Oliver Bendt spricht Klarer in der neuen Podcast-Folge "Rot & Schweiß" über viele weitere Themen, die ihn auf und neben dem Fußballplatz bewegen. Drei besondere Fragen werden zudem von Daniel Thioune, Adam Bodzek und Rouwen Hennings gestellt. Die ganze Folge gibt es unter diesem Link auf der F95-Homepage und zum Download sowie unter diesem Link auf Spotify. Zudem gibt es das gesamte Video hier auf YouTube.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 03:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice