03.03.2023 | 2. Mannschaft

Zwote empfängt Rödinghausen

Lippstadt-Spiel wird Ende März nachgeholt

Nachdem Fortunas U23 am vergangenen Wochenende aufgrund der Absage der Partie gegen den SV Lippstadt spielfrei hatte, geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Nico Michaty am Sonntag, 5. März, mit dem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen weiter. Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Rödinghausens starke Defensive
Als Tabellenneunter mit 35 Punkten steht der SV Rödinghausen im Mittelfeld der Regionalliga West. Dabei ist der kommende Gegner von Fortunas U23 in den letzten Wochen im Aufwind und sammelte in den Spielen gegen Kaan-Marienborn (3:0), Rot-Weiß Oberhausen (2:0) und den 1. FC Düren (1:1) sieben Zähler. Im gesamten Saisonverlauf ist vor allem die starke Defensive ein Trumpf für die Mannschaft von Carsten Rump: Mit gerade einmal 24 Gegentoren in 23 Spielen stellt der SVR die beste Abwehr der Liga noch vor Spitzenreiter Preußen Münster und dem SC Wiedenbrück (je 26 Gegentreffer).

Gefährliches Duo
Offensiv sorgen bei Rödinghausen derweil vor allem zwei Spieler für Torgefahr: Stürmer Damjan Marceta (acht Treffer) und der offensive Mittelfeldspieler Adrian Sanchez (neun Vorlagen) waren bisher an 17 der 39 erzielten Saisontore der Rump-Elf direkt beteiligt – eine starke Quote! Mit Blick auf das Hinspiel sind die Fortunen am Sonntag aber auf Wiedergutmachung aus: Am achten Spieltag dieser Saison unterlagen die Flingeraner in Rödinghausen mit 1:4. Tickets für das Spiel gibt es hier.

Lippstadt-Spiel neu terminiert
Unterdessen ist auch das Zwote-Spiel gegen den SV Lippstadt, das am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden musste, neu angesetzt worden. Die Rot-Weißen treten nun am Samstag, 25. März, 14:00 Uhr beim SVL an. Aufgrund der Länderspielpause ist an diesem Wochenende in der Regionalliga West regulär spielfrei.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. July 2024 um 14:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice