15.03.2023 | 2. Mannschaft

Aufsteiger mit starker Bilanz

U23 empfängt Kaan-Marienborn

Nachdem das Zwote-Spiel gegen den FC Schalke 04 II am vergangenen Wochenende abgesagt wurde, geht es für Fortunas U23 in der Regionalliga West nun am Samstag, 18. März, weiter. Dann gastiert mit dem 1. FC Kaan-Marienborn die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison im Paul-Janes-Stadion. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Starker Aufsteiger
Der 1. FC Kaan-Marienborn spielt als Neuling bisher eine überzeugende Saison in der Regionalliga West. Nach dem 26. Spieltag steht die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer mit 41 Punkten auf einem starken sechsten Platz. Vor allem der Saisonstart gelang dem Team, als man nach sechs Spielen bereits 16 Zähler gesammelt hatte.

Torgefährliches Duo
Im Angriffsspiel sorgt vor allem ein Duo für Torgefahr beim Aufsteiger. Mittelfeldspieler Markus Pazurek (neun Tore, fünf Assists) und Angreifer Daniel Hammel (neun Tore, drei Assists) sind die Top-Scorer beim 1. FC Kaan-Marienborn. Die beiden Akteure waren damit an 26 der 34 erzielten Saisontreffer des Tabellensechsten direkt beteiligt. Ebenfalls im Kader: Julian Schauerte. Der Rechtsverteidiger absolvierte zwischen 2014 und 2018 118 Pflichtspiele für die Fortuna und stieg in seiner letzten Saison als Düsseldorfer mit F95 in die Bundesliga auf.

U23 will die Abstiegszone verlassen
Im Kampf um den Klassenerhalt will die Zwote am Wochenende aber unbedingt Punkte einfahren. Aktuell rangieren die Flingeraner auf dem ersten Abstiegsplatz, haben aber noch die Nachholspiele gegen den SV Lippstadt und Schalke 04 II in der Hinterhand. Gute Erinnerungen haben die Rot-Weißen zudem an das Hinspiel, als die Mannschaft von Nico Michaty bei Kaan-Marienborn mit 3:1 gewann. Tickets für die Partie am Samstag gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 10:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice