27.03.2023 | Jugend

Aufstieg der U17-Juniorinnen perfekt!

In Zukunft regelmäßige Live-Übertragung der Frauen- und Mädchenspiele

Die U17-Juniorinnen der Fortuna können in ihrer ersten Saison gleich den ersten großen Erfolg bejubeln: Seit dem vergangenen Wochenende ist der Aufstieg der Fortuna in die B-Juniorinnen-Leistungsklasse offiziell perfekt! In Zukunft werden zudem regelmäßig Partien der Frauen- und Mädchenabteilung live auf dem F95-Twitch-Kanal übertragen.

  • Foto: Christof Wolff

Sportlich hatte sich die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis bereits vor der Winterpause den Aufstieg gesichert, denn in der Kreisklasse wurde die Fortuna souverän Zweiter hinter der DJK TUSA Düsseldorf. In der Winterpause sind die Ligen neu geteilt worden, wobei sich die beiden besten Teams der Kreisklasse für die Leistungsklasse qualifizierten. Aufgrund eines sportgerichtlichen Verfahrens, das nunmehr jedoch erfolgreich abgewendet werden konnte, hatte sich die offizielle Teilnahme an der Leistungsklasse bis dato verzögert. Damit können sich die Düsseldorferinnen über den Aufstieg und die Krönung einer bisher starken ersten Spielzeit freuen!

Für die U17-Juniorinnen steht nun am Samstag, 22. April, das erste Spiel in der Leistungsklasse auf dem Programm: Um 16:00 Uhr empfängt die Fortuna dann den TSV Union Wuppertal. Allerdings muss Fortunas Nachwuchs aufgrund des verspäteten Einstiegs in den Ligabetrieb auch noch vier Spiele nachholen.

Regelmäßige Live-Übertragungen
In Zukunft wird die Fortuna regelmäßig Partien der Frauen- und Mädchenabteilung auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal livestreamen. Die Premiere gab es bereits am Samstag beim Testspiel der U17-Juniorinnen gegen die in der Regionalliga spielende U16 des 1. FC Köln. Dabei schauten bereits über 1.600 Zuschauer zu.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 13:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice