11.04.2023 | Jugend

Besonderes Freundschaftsspiel für U17-Juniorinnen

Juniorinnen aus Ohio zu Gast am Flinger Broich

Am Ostermontag, 10. April, stand für die U17-Juniorinnen der Fortuna ein Freundschaftsspiel der besonderen Art an: Juniorinnen des North FC aus Ohio (USA), die über Ostern am Niederrhein zu Besuch waren, gastierten am Flinger Broich und testeten gegen die Nachwuchsmannschaft der Flingeraner.

Dabei absolvierten die beiden Teams zunächst ein reguläres Testspiel, das die Fortuna souverän gewann. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis mit 4:1 in Führung und konnte sich nach Spielende über einen 6:2-Erfolg freuen. Im Anschluss wurden nochmal zusätzliche 30 Minuten Fußball gespielt, wobei die Teams gemischt wurden. Am Ende ließen Spielerinnen und Funktionsteams den Tag gemeinsam bei einem Snack-Buffet in der Cafeteria des Nachwuchsleistungszentrums ausklingen und nutzten die Zeit für einen interessanten Austausch.

Für Fortunas U17-Juniorinnen wird es nun am 22. April wieder ernst, wenn gegen den TSV Union Wuppertal am Flinger Broich das erste Spiel in der B-Juniorinnen-Leistungsklasse ansteht. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. July 2024 um 19:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice