25.04.2023 | Jugend

U9-Teams von F95 und Bochum säubern den Düsseldorfer Ostpark

Spieltag mit besonderer Aktion zugunsten der Umwelt

Am Samstag stand ein besonderer Spieltag für Fortunas U9 auf dem Programm: Vor dem Freundschaftsspiel gegen den VfL Bochum befreiten Spieler beider Teams den Düsseldorfer Ostpark von Müll.

Zu Beginn des Tages wurden die Spieler über das Thema Umweltschutz aufgeklärt. Anschließend bekamen sie die Ausstattung, um den Park von Müll zu befreien. Zudem wurde ihnen erklärt, wie Mülltrennung funktioniert. Zu Beginn der Müllsuche wurden beide Mannschaften vermischt, sodass die Spieler beider Vereine zusammenarbeiten konnten. Dann startete die anderthalbstündige Suche nach Müll, um den Ostpark von Müll zu befreien.

Anschließend wurde der Müll gesammelt und die Kinder konnten auf einem Haufen sehen, wie viel Müll im Park verteilt war. Die Jungs, die mehrere Müllsäcke füllen konnten, waren stolz, einen Teil zum Umweltschutz beigetragen zu haben, und hatten zudem Spaß bei der Aktion. 

Nach der Aufräumaktion ging es auf den Platz: Beim Testspiel zwischen Fortunas U9 und der U9 des VfL Bochum stand wie in diesem Alter üblich der Spaß im Vordergrund. Am Ende des gelungenen Tages war der Teamgeist untereinander gestärkt und die Kinder konnten einiges über die Wichtigkeit des Umweltschutzes und der Sauberkeit der Natur lernen. Die Aktion fand im Rahmen der durch „BlockBlocks“ veranstalteten Aktion „Rhein Clean Up“ statt. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. July 2024 um 06:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice