25.04.2023 | Jugend

Pokalspiel gegen Topmannschaft

U17-Juniorinnen am Mittwoch gegen SGS Essen

Am Mittwoch, 26. April, kommt auf die U17-Juniorinnen der Fortuna ein wahres Topspiel zu. Im Viertelfinale des B-Juniorinnen-Niederrheinpokals ist die U17 der SGS Essen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.

Die neugegründete Mannschaft der B-Juniorinnen hat nach zwei Spielen das Viertelfinale des Verbandspokals erreicht. Nach einem 12:0 in der Hauptrunde gegen den FC Mettmann und einem knappen 2:1-Sieg gegen die DJK Rhede im Achtelfinale geht es jetzt gegen die SGS Essen. Wenn es um 20:00 Uhr am Flinger Broich um den Einzug ins Halbfinale geht, treffen Mannschaften aus zwei verschiedenen Ligen aufeinander. Während die Düsseldorferinnen dieses Jahr in der Leistungsklasse angefangen haben, spielen die Essener Juniorinnen seit Jahren in der Bundesliga. Dort wurden sie in den vergangenen Jahren bereits drei Mal Staffelmeister der Staffel West/Südwest, zurzeit stehen sie auf dem 2. Platz. Um ins Viertelfinale des Niederrheinpokals zu kommen, besiegte die SGS die Sportfreunde Walsum 9:0 und den SV Sonsbeck mit 12:0. Eine harte Aufgabe für Fortunas U17-Juniorinnen also – zum ersten Mal überhaupt treffen sie auf einen Bundesligisten. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. May 2024 um 21:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice