31.05.2024 | Jugend

„Das Spiel hochkonzentriert angehen“

U19 vor dem Finale im Niederrheinpokal

Die U19 der Fortuna kämpft am Sonntag, 2. Juni, um einen Titel! Im Endspiel des Niederrheinpokals treffen die Jung-Fortunen auf Rot-Weiss Essen. Anstoß auf dem Sportplatz der DJK TUSA 06 (Fleher Str. 224b, 40223 Düsseldorf) ist um 16:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Die aktuelle Form
Die Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga West beendete Fortunas U19 mit 30 Punkten auf dem zehnten Platz. Der letzte Spieltag, an dem die Mannschaft von Engin Vural mit 2:3 gegen den FC Schalke 04 verlor, fand dabei bereits Mitte Mai statt. Anschließend stand für die Flingeraner das Halbfinale im Niederrheinpokal gegen den TSV Meerbusch an, welches mit 3:2 gewonnen wurde. Am vergangenen Wochenende hatten die Fortunen spielfrei. Durch einen Finalsieg gegen RWE wäre die Fortuna zudem für den DFB-Pokal der Junioren 2024/25 qualifiziert.

Der Gegner
Im Endspiel trifft die Fortuna auf Rot-Weiss Essen, das die abgelaufene Saison in der Niederrheinliga knapp hinter dem Spitzenreiter TSV Meerbusch auf Platz zwei beendete. Zum Saisonabschluss setzte sich RWE mit 5:1 gegen Arminia Klosterhardt durch. Für das Finale im Niederrheinpokal qualifizierte sich Essen ebenfalls mit einem furiosen 5:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach, Fortunas Ligakonkurrent in der A-Junioren-Bundesliga West.

Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung und wir freuen uns sehr auf das Spiel. Wenn man im Finale steht, möchte man es auch gewinnen. Essen hat mit Gladbach und Duisburg bereits zwei Bundesligisten rausgeworfen. Dementsprechend haben sie auch ihre Mittel, um solchen Mannschaften wehzutun. Wir müssen das Spiel hochkonzentriert angehen und unsere Stärken auf den Platz bekommen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 22. June 2024 um 13:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice