„Einen erfolgreichen Abschluss finden“
Die U17 bestreitet ihr letztes Saisonspiel beim FC Hennef 05
Am Samstag, 24. Mai, ab 13:00 Uhr, ist die U17 der Fortuna zum letzten Saisonspiel beim FC Hennef gefordert. Durch den 6:0-Sieg gegen den Wuppertaler SV, sowie das 2:2-Remis von Alemannia Aachen beim SC Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Sonntag, stehen die Rot-Weißen fest in der oberen Tabellenhälfte.
FC Hennef 05 – U17 (Samstag, 24. Mai, 13:00 Uhr, Stadion im Anton Klein Sportpark)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 4. / 22 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (6:0 gegen Wuppertaler SV), N (Niederrheinpokal, 1:2 bei Borussia Mönchengladbach), N (2:5 gegen FC Viktoria Köln)
- So lief das Hinspiel: 1:0-Sieg
Der Gegner
- Trainer: Sebastian Gerhard
- Tabellenplatz: 8. / 7 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (3:3 beim FC Viktoria Köln), N (2:4 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen), S (Mittelrheinpokal, 8:6 n.E. gegen den 1. FC Köln)
- Top-Torschütze: Rio Jack Faust (4 Tore)
Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Mit dem 6:0-Sieg stehen wir fest in der oberen Tabellenhälfte, was unser Minimalziel war. Wir hatten uns natürlich gewünscht noch erfolgreicher zu sein, doch durch unsere personell angespannte Situation ist dieses Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Dadurch konnten wir allerdings auch vielen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen und zu entwickeln. Das ist das Ziel der Fortuna. Auch für das Spiel beim FC Hennef können wir noch nicht final sagen, welche Spieler uns zur Verfügung stehen werden. Unser Ziel ist es aber dort einen erfolgreichen Abschluss zu finden.“
U23 und U19 in der Sommerpause
Die U23 und U19 der Fortuna hingegen haben das letzte Saisonspiel bereits absolviert. Die Teams sind bereits in die Sommerpause gestartet und nicht mehr im Einsatz.