U19 startet beim REWE JUNIORCUP
Jung-Fortunen gehen als Titelverteidiger ins Turnier
Für die U19 der Fortuna steht zu Beginn des neuen Jahres direkt das erste Highlight an: Das Team von Trainer Engin Vural geht beim renommierten REWE JUNIORCUP in der Lokhalle Göttingen an den Start. Das U19-Hallenturnier, das vom 8. bis zum 11. Januar ausgetragen wird, ist erneut topbesetzt. Die Rot-Weißen gehen als Titelverteidiger in die 35. Ausgabe des Turniers.
Mit dabei sind unter anderem der FC Brügge, Austria Wien, PSV Eindhoven sowie aus England die Nachwuchs-Teams von Manchester United und dem FC Fulham. Aus Deutschland nehmen unter anderem die Jugendmannschaften vom Hamburger SV, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach an dem U19-Hallenturnier teil. Fortunas U19 tritt zum fünften Mal beim REWE JUNIORCUP an. 2019 und 2025 konnten sich die Rot-Weißen jeweils den Titel sichern.
Alle Spiele des Hallenturniers werden im Livestream zu sehen sein. Hier könnt Ihr die Spiele der Jung-Fortunen live verfolgen.
Spielplan
Zunächst treffen die Mannschaften in vier Gruppen aufeinander. Für die Flingeraner beginnt das Turnier mit den Vorrundenspielen am 9. Januar.
- Freitag, 9. Januar, 20:47 Uhr: F95 – JSG Nörten (1. Gruppenspiel)
- Freitag, 9. Januar, 22:12 Uhr: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – F95 (2. Gruppenspiel)
- Samstag, 10. Januar, 11:45 Uhr: F95 – VfR Dostluk Osterode (3. Gruppenspiel)
- Samstag, 10. Januar, 14:02 Uhr: JSG Hoher Hagen/Lindenberg – F95 (4. Gruppenspiel)
- Samstag, 10. Januar, 15:57 Uhr: F95 – Manchester United (5. Gruppenspiel)
- Samstag, 10. Januar, 17:04 Uhr: Austria Wien – F95 (6. Gruppenspiel)
Hier geht es zum gesamten Spielplan.
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Wir freuen uns auf den Rewe Juniorcup. Es ist ein hervorragendes, renommiertes und traditionsreiches Turnier. Das Turnier kommt uns auch aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen gelegen. Die tolle Organisation, die Atmosphäre der 2500 Zuschauer in der Lokhalle und das Teilnehmerfeld sprechen ganz klar für das Turnier. Diese tolle Atmosphäre ist bei einem U19-Hallenturnier nicht alltäglich, die Jungs wissen das zu schätzen.“



