- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Sturmtief „Ulli“ demoliert Fortuna-Logo
Orkan hinterließ Schäden auch am Haus der Geschäftsstelle
Sturmtief „Ulli“ fegte am Dienstagabend über das Rheinland und hinterließ auch am Haus der Fortuna-Geschäftsstelle bleibende Schäden. Gegen 20.00 Uhr bemerkte Platzwart Peter Presia, dass der Orkan einen Teil des rot-weißen Logos der Flingeraner herabgerissen hatte. Um möglichen Personenschäden vorzubeugen, rief Presia umgehend die Feuerwehr.
Die sicherte die Reste des ehedem weithin sichtbaren Emblems und entsorgte sie.
Auf die Frage, ob die Fortuna diesen Wetterschaden als schlechtes Omen für den restlichen Saisonverlauf wertet, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth: „Auf ein derartiges Ereignis haben wir keinen Einfluss. Das ist höhere Gewalt. Da unser Sturm jedoch bestens funktioniert, sehen wir mit Optimismus auf die Fortsetzung der Rückrunde.“
Die Karkasse des Schildes, das hinterleuchtet ist, soll zeitnah wieder instand gesetzt werden. Eine Anfrage an eine Fachfirma ist bereits gestellt. Die Fortuna rechnet für die Reparatur mit einem Betrag im unteren vierstelligen Bereich.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.03.2026
10.000 Besucher beim Fortuna-Renntag 2026Spannende Rennen und Aktivitäten auf der Galopprennbahn
- 27.03.2026
Gemeinsam mit L’Oréal Paris für mehr Sicherheit, Awaren...„Fortuna für alle“ heißt auch: für alle da zu sein
- 25.03.2026
Neue „Bolzplatzhelden“-Saison gestartetOliver Fink neuer Schirmherr der Initiative
- 25.03.2026
Spiel und Spaß beim XXL-FamilienspieltagZahlreiche Attraktionen auf der „K-Tasche“ für Groß und Klein


