- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Besserung in Sicht
Tag 5 in Maria Alm mit Fußballtennis und Teamabend
Am fünften Tag des Trainingslagers in Maria Alm haben die Fortunen erstmals etwas Freizeit. Nach einer lockeren Einheit Fußballtennis am Morgen, haben die Profis am Nachmittag trainingsfrei und freuen sich auf einen gemeinsamen Teamabend. Eine weitere Gelegenheit als Mannschaft zu wachsen. Unterdessen scheint das Wetter am Fuß des Hochkönigs in den kommenden Tagen besser zu werden.
Viel Regen mussten Chefcoach Norbert Meier und sein Team in den bisherigen vier Tagen in Österreich ertragen. Trotz der Launen des Wettergottes und der Testspielniederlage gegen den VfL Wolfsburg II ist die Stimmung in der Mannschaft nach wie vor gelöst. Die Flingeraner wissen Testpiele zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung genau einzuschätzen und verfallen nicht Panik. Am heutigen fünften Tag stand Regeneration im Vordergrund.
Zum Start des Tages ging es erneut auf den Kunstrasenplatz im benachbarten Saalfelden. Gut zwei Stunden dauerte das Training, wo beim Fußballtennis eine Menge guter Laune zu beobachten war. Auch der Blick auf den Wetterbericht dürfte die Rot-Weißen freundlich stimmen. Ab Montagmittag soll der Regen endlich ein Ende haben und die Sonne in den kommenden Tagen die Oberhand gewinnen.
Am Abend trifft sich die Mannschaft ohne ihr Trainerteam zu ein paar gemeinsamen Stunden außerhalb des Teamhotels. Morgen stehen dann wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt
- 13.06.2025
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SonntagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen
- 12.06.2025
Matthias Zimmermann erzielt das Tor der RückrundeTreffer gegen Magdeburg gewinnt bei Fan-Abstimmung
- 11.06.2025
Jamil Siebert startet mit Deutschland in die U21-EMDFB-Auswahl vor erstem Gruppenspiel am Donnerstag