11.10.2012 | Verein

Heiß begehrte Unterschriften

Sonniges Heimspiel für alle Fortunen

Aller guten Dinge sind drei! Und so fand bereits im dritten Jahr hintereinander gleich um die Ecke von Fortunas Heimat in Flingern auf dem Höherweg in der Hauptzentrale der Stadtwerke Düsseldorf eine große Autogrammstunde bei dem Energieunternehmen statt. Rund 1.500 Anhänger kamen, um sich nach dem Motto „Echte 95er“ die begehrten Schriftzüge der Erstliga-Profis zu holen. Unterschrieben wurde auf Autogrammkarten, Caps, Postern, Trikots, Sammelordnern und und und.

Bereits zweieinhalb Stunden (!) vor dem Anpfiff, dem offiziellen Beginn um 15 Uhr, standen die ersten Anhänger in der Warteschlange, um sich möglichst die Pole Position zu sichern. Chefcoach Norbert Meier und Betreuer Aleks Spengler machten im vom Sonnenlicht gefluteten Eingangsflur den Anfang mit ihren Unterschriften. Es folgte der Kader des Bundesligisten, der nicht ganz vollständig war. Einige Akteure fehlten aufgrund ihrer Länderspieleinsätze mit ihren Nationalmannschaften oder verletzungsbedingt aufgrund individueller Reha-Maßnahmen.

 

Bei herrlichem Herbstwetter wurde die Schlange der geduldig wartenden 95er auf dem Höherweg lang und länger. Bis hin zur Bushaltestelle der Linie 734 kurz vor der Kreuzung zur Kettwiger Straße staute sich teilweise die Anhängerschar der Rot-Weißen. Wie gewohnt wurde der Einlass von einigen Fortuna-Ordnern souverän geregelt, damit die Hauptzentrale der SWD nicht aus allen Nähten platzte. Nach 120 Minuten war aber noch längst nicht der geplante Abpfiff möglich. So wurde kurzerhand um eine Halbzeit verlängert – sehr zur Freude der Fans, die erst in der Nachspielzeit zu dieser Veranstaltung kommen konnten. Letzten Endes waren nach fast drei Stunden sämtliche Autogrammwünsche erfüllt und selbst von den abwesenden Spielern konnte sich jeder Fortune noch Autogrammkarten sowie in unterschriebenes Mannschaftsposter mitnehmen.

 

Fotos: Christof Wolff

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 08:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice