- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Dirk Kall und Dagmar Starke als Aufsichtsratsspitze bestätigt
Werner Sesterhenn bietet dem Gremium seinen Rücktritt an
Dr. Dirk Kall ist am Montagabend als Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf bestätigt worden. Die Mitglieder des Gremiums votierten einstimmig für den promovierten Marketingfachmann. Das gleiche Ergebnis erzielte bei dieser ersten Sitzung nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung im August auch seine bisherige Stellvertreterin Dr. Dagmar Starke. Sie wird in den kommenden Tagen als Ansprechpartnerin für den Aufsichtsrat den Medien zur Verfügung stehen.
Gleichzeitig bat der langjährige ehrenamtlich tätige Finanzvorstand der Fortunen, Werner Sesterhenn, den Aufsichtsrat schriftlich um Entbindung von seinen Aufgaben. Der 57-Jährige nannte hierfür persönliche Gründen und verwies darauf, sich in Zukunft nicht mehr mit der notwendigen zeitlichen Intensität engagieren zu können.
Der Aufsichtsrat entsprach der Bitte und dankte Werner Sesterhenn für seine herausragende, langjährige Arbeit. Sesterhenn war seit dem Jahr 2002 Vorstandsmitglied und hatte in maßgeblicher Funktion daran mitgewirkt, die Fortuna aus der Viertklassigkeit in den Profifußball zurückzuführen und gleichzeitig die Finanzen des Traditionsvereins zu konsolidieren.
Der Aufsichtsrat hat die Herren Dr. Dirk Kall und Albrecht Woeste damit beauftragt, den amtierenden Finanzchef in seinen Aufgaben unterstützen und eine entsprechende Nachfolgeregelung für eine reibungslose Übergabe vorzubereiten.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 22.08.2025
Me and all hotels und Mitsubishi Electric Living Enviro...Vertragsverlängerungen auf der Ebene „Weggefährte“
- 21.08.2025
Fortuna und die Stadt Düsseldorf organisieren „Fortuna ...Tim Oberdorf und zwei F95-Spielerinnen besuchen Bewegungscamp
- 19.08.2025
F95-Historie: Legendentreff in der InnenstadtGanztägiger Workshop der AG Fortuna-Geschichte
- 18.08.2025
Herzlichen Glückwunsch Calle Del´Haye!Fortunas früherer Spieler feiert seinen 70. Geburtstag