- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Aktuell>
- News>
- Nachhaltigkeit>
- Detail
Fortuna verlängert Vertrag mit Nicolas Hirschberger für die U23
Mittelfeldspieler bleibt bei F95
Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Nicolas Hirschberger für die U23 verlängert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler läuft also auch in Zukunft für das Regionalliga-Team der Flingeraner auf.
Nicolas Hirschberger wechselte im Sommer 2021 vom VfB Homberg zur U23 der Fortuna und hat sich seitdem als Stammkraft in der Mannschaft von Trainer Nico Michaty etabliert. In den vergangenen beiden Spielzeiten kommt der Mittelfeldakteur für die Zwote auf 54 Einsätze in der Regionalliga West. Dabei verbuchte der 24-Jährige fünf Tore und zehn Assists.
Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Nicolas hat sich in den vergangenen beiden Saisons als wichtiger Führungsspieler auf und neben dem Platz in der U23 etabliert. Es war der Wunsch des gesamten Trainerteams, dass er bei uns bleibt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Nicolas von einem Verbleib überzeugen konnten und er bei der Fortuna sowie in der Zusammenarbeit mit diesem Trainerteam die besten Voraussetzungen sieht, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.12.2025
„Alles raushauen, um drei Punkte zu holen“U23 gegen Gladbach II, U19 in Aachen
- 27.11.2025
„Unsere Kräfte bündeln“U23 & U19 mit Heimspiel, U17 in Wuppertal
- 20.11.2025
„Wollen unangenehm und mutig auftreten“U23 beim WSV gefordert, U19 in Mainz & U17 gegen Duisburg
- 06.11.2025
„Wir blicken positiv nach vorne“U23 empfängt Lotte, U17 gegen Mönchengladbach



